• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

meine R100S b4 und noch nicht nach :)

zimo007

Einsteiger
Seit
07. Aug. 2014
Beiträge
9
also ich habe ein BMW R100S gekauft , erste Zulassung 1980, Motor und Getriebe sind in sehr gute zustand, Motorrad generell in originale zustand, viele Ersatzteile, erste Besetzter, echte 63.000,00Km stand, Service hift zubanden und bis letztes Jahr alles eingetragen, alles sauber und super.. ich habe bezahlt dafür 3600€.
ich wollte eigentlich ein Cofe Racer umbauen, aber ich bin echt jetzt total Konfus!
mir ist dem Stand sehr schade um irgend was zu andern.. und von andre Seite kann ich nicht so lassen :)..:

1- Die Maschine ist mir sehr Hoch und lang.
2- Farbe gefehlt mir nicht.
3- sehr schwer.
sehe Photos:

https://www.flickr.com/photos/125668830@N02/14874653703/
https://www.flickr.com/photos/125668830@N02/14668155639/
https://www.flickr.com/photos/125668830@N02/14831777196/
https://www.flickr.com/photos/125668830@N02/14668234987/
was ich mich jetzt überlegt habe, so was:
http://3.bp.blogspot.com/-wiJYitCQK...AHw/c408r48cvWo/s1600/bmw-r100-cafe-racer.jpg

http://www.bikerscafe.com/blog/wp-content/uploads/2014/06/custom-bmw-r100-rs-motorcycle-15.jpg

oder ganz Classic:
http://www.boxerschmiede.de/fotos-angebote/770r100rs.jpg

was denkt ihr?


danke
Zimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstma Glückwunsch zum Kauf

was Du daraus machst hängt von Deinem Geldbeutel und Geschick ab

du musst wissen in welche Richtung es gehen soll .... Caferacer oderScrambler oder oder

Eine S hat für mich aber schon Caferacer Gene
und Deine mit der Rastenanlage eh...

Also Höcker drauf , den merkwürdigen Lenker durch Clip on's ersetzt
schwarz geraucht lackiert, gescheiten Kamin drauf und der stilvolle Auftritt ist Dir garantiert:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein BMW R100S gekauft ,
....

1- Die Maschine ist mir sehr Hoch und lang.
2- Farbe gefehlt mir nicht.
3- sehr schwer.
....

was denkt ihr?


danke
Zimo

Ich denke, Du hättst Dir keine BMW kaufen sollen, bis auf die Farbe lässt sich nichts grundsätzlich ändern.
 
Ich denke, Du hättst Dir keine BMW kaufen sollen, bis auf die Farbe lässt sich nichts grundsätzlich ändern.


Einspruch Euer Ehren
die Beispiele hat unser Neuling doch schon selbst verlinkt und unsere forumseigene Umbaugilde hat doch genau das die letzten Jahre immer wieder in Szene gesetzt .

der hier ist doch besonders lecker http://www.bikerscafe.com/blog/wp-content/uploads/2014/06/custom-bmw-r100-rs-motorcycle-15.jpg
zugegeben nicht tief aber optisch bedeutend kürzer und leichter

mal abgesehen davon ist ein 2V eh nicht schwer . 220 kg für ne nackte 1000er ist doch ein Leichtgewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
anderen Lenker und gut ists,

aber das ist nur meine Meinung, und ja, es wäre schade, da auch so ein Geschwür (Bobber, Chobber Feldweg-Hopper etc.) draus zu machen.

Gruß Holger
 
Hallo Meister,

und das ist es immernoch :bitte:

aber - Du bist ein aufmerksamer Zeitgenosse :]

Gruß und macht weiter so


Holger
 
Ich denke, Du hättst Dir keine BMW kaufen sollen, bis auf die Farbe lässt sich nichts grundsätzlich ändern.


moin moin

ich bin verliebt seit lange Zeit her mit die zwei Boxer Motor von BMW, mein Traum war immer ein zu bekommen.. den Motor Klang, fahren Gefühl..
ich habe gemeint mit meine Punkte; Das Motorrad wie es ist jetzt ohne dem Umbau.
ich frage euch, weil ich bin total neu hier! und bestimmt gibt's Ideen von erfahrene Leute wie euch, die sich eventuell mehrere Projekte gemeistert haben und gebaut haben.
trotzdem bin ich sehr dankbar für jeden positiven Hinweis :)
danke
Zimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur den Lenker, ansonsten nahe beim Original bleiben.
Besitze selbst eine R80 BJ 91 mit 1000er Fallert Zylinder und S- Cockpit mit K75 Lenker. Das nächste was dran kommt ist der 1 1/2 Höcker von der /7 Reihe. Habe ihn schon zuhause warte noch auf die 'Winterpause'.
Um einen schönen Umbau zu verwirklichen versenkt man sehr sehr viel Geld dabei, und viele der vorgestellten Umbauten sehen doch meist arg "Gagge" aus!
 
Hallo Zimo,

also ich glaube Du bist hier schon ganz richtig mit Deiner Kuh! Die Geschichte mit dem Umbau bzw. der Optimierung hat vermutlich bei allen hier mal klein angefangen und die wenigsten werden je fertig. Das liegt sicher hauptsächlich an der Dauerinspiration von den lieben Kollegen, hat zumindest bei mir dazu geführt das ich meistens schon vor abschließender Umsetzung der letzten Idee die nächste hatte.

Aktuell liegen in meiner Garage ein Rahmen, eine Gabel, Bremsen, ein Vorderrad ..... was da wohl raus wird? Also, leg los und mach ordentlich was Du tust. Der Weg ist das Ziel!

P.S.: Schicker V8
 
Hallo Zimo,
fahr erst einmal mit dem Motorrad.
Freunde Dich mit ihr an uund werde warm mit ihr und sie mit Dir...
Mach mal eine paar Ausfahrten mit einem BMW-Fan.

Der Rest kommt von alleine...
(Das Motorrad ist original auch nicht schlecht..)


Meine Frage: Woher kommst Du ?
 
Tipp: Mopped wieder verkaufen an jemand, dem sie gefällt.

ehrlich: wenn ein Möppi die falsche Farbe hat, mir zu lang und zu hoch ist, und ich mit dem Gewicht nicht zurechtkomme, dann kauf ich es nicht.

Ich kann auch nicht herauslesen, was Dich an einer BMW begeistert.

Du kannst noch soviel dran schrauben, unter 180 kg kriegst Du das mit vernünftigem Aufwand kaum hin, die geringere Höhe erreichst Du nur durch Verzicht auf Federweg und damit Komfort und Zuladung. Wenn Dich die Länge stört, dann sitz mal auf nen Paralever, dann weisst Du erst, was ein langes Moped ist.

Das Motorrad, das Du gekauft hast, ist sicher ok, aber nichts für Dich.

sorry, aber das musste sein.

Wolfgang aus S.
 
Zurück
Oben Unten