Meine R90S braucht eine neue Batterie

Hi Andreas,

wie Karl schon schrieb, die Art & Weise wie gefragt wird. Der Ton macht die Musik. Ich habe auch schon Fragen gestellt, die im Forum besprochen wurden und ich nicht die richtigen Antworten gefunden habe. Aber eben nicht so und schon gar nicht mit "passt mal auf". Ich hab dann jedenfalls genügend qualifizierte Reaktionen bekommen und ich lass hier nichts über das Forum kommen.

Diese Woche habe ich einige Dortmund-Fans erlebt, die wegen dem Derby nicht gut drauf waren. Daher meine Frage ob du Dortmund-Fan bist.

Servus
Jürgen

Also ich bin wirklich in vielen Foren unterwegs und das durchaus anerkannt und beliebt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Warum regen sich eigentlich einige hier so auf? Muss man hier in Ehrfurcht erstarren, wenn einen die Silberrücken mit zig 1000 Beiträgen abwatschen? Soviele waren es nicht!

Nun kommt mal bitte wieder runter. Ich habe eine Frage nach einer geeigneten Batterie für meine 90S gestellt und nicht mehr. Doch, Du hast geschrieben keine Lust zum suchen zu haben. Auch wenn dieses Thema hier wohl mehrfach durchgekaut wurde, als Newbie So neu bist Du hier auch nicht kann ich das nicht wissen. Ich hatte zu dem Thema dieses Forum vor einiger Zeit durchkämmt, aber keine für mich befriedigende Antwort gefunden. Und einfach keine Lust mehr gehabt, das jetzt nochmals zu tun. Dafür sind die Meinungen hier zu konträr. Und du hast jetzt andere Antworten erwartet?

Da kommen Unterstellungen, ich wäre Dortmund Fan und hätte eine schlechte Kinderstube... sagt mal, gehts noch? Habe ich das hier irgend jemandem anderen unterstellt? Unter Motorradfahrern habe ich so etwas noch nicht erlebt. Ich habe da schon ganz anderes erlebt. Schade, schien ein gutes und interessantes Forum hier zu sein. Das ist es immer noch!! Ich bin da jetzt raus und mir ist es auch egal, ob hier einige Beifall klatschen. Beifall dürftest du für diesen Thread wohl kaum bekommen.

Und tschüss :wink1:

Andreas

Ich habe mal meine Ansicht zu Deinem Beitrag in Deinen Text eingetragen, damit es direkt zuzuordnen ist.

Du hast die Kurve trotz mehrerer Brückenbauer leider nicht bekommen. Ob das schade ist weißt nur Du selbst.))):

Dienstag!
ÖL!
warum passt in mein Getriebe nicht mehr rein als/wie 800ml?
den Trick mit dem Tragl Bier(leer) kenn ich.

Oder sind heut Reifen dran??
BT45?

;)
Conti TKC70 Quatsch: sei schlau fahr Heidenau :D

Und nen schönen 1. Mai Feiertag!
Wo immer Ihr rumkugelt!
:D
Grüße
Karl

Lieber Andreas,

du bist hier seit fast genau einem Jahr dabei; also durchaus Zeit, sich etwas umzuschauen. Wenn du andere Foren besser findest -bleib dort.

Wenn man eine Frage mit der Anmerkung startet, keine Lust zum Suchen zu haben, ist das ein denkbar schlechter Start. Es gibt hier zahllose Erfahrungen zu lesen, dass selbst 1000er Motoren mit Verdichtung größer 9,5:1 sauber zu starten sind mit "dem Forumsakku" von Kung Long.

Später das "Passt mal auf..." kommt auch nicht besser -das ist Arroganz pur.

Mit anderen Worten:
Die Gemeinschaft hier ist mehr als hilfsbereit und sieht auch mal über Freundlichkeitsdefizite hinweg. Wenn du aber meinst, Recht zu haben, bist du hier vielleicht doch falsch.

mannomann
oder auch:
meine Fresse!

im WW Wilden Westen
wusste man, wann man vom Gaul zu steigen hatte:
Wenn er Tot war.
im 2VF zweiventilerforum
weiß man wie es weitergeht: man sattelt die tote KUH ein weiteres Mal. Irgendwas geht immer wieder.

seids ihr alle noch ganz backen? oder was?

Um mal wieder zur Batterie zu kommen, welche Säure nehmt ihr?
Markensäure oder aus dem Zubehör?

Willy

Um mal wieder zur Batterie zu kommen, welche Säure nehmt ihr? Markensäure oder aus dem Zubehör? ...

Welche Säure mag wohl in den fertig gefüllten Batterien sein? Und welches Blei?:D

Kipp rein, was der Händler dazu gibt. Für Akku-Schwefelsäure gibt es eine Spezifikation. So wird die auch von Herrn Varta, Bosch und Co. eingekauft. Wenn auf den Flaschen ein Logo klebt, dann haben die Herren es selbst draufgeklebt, zwecks Margenverbesserung.

Falls Du schon eine „Markenbatterie“ gekauft haben solltest - schau nach dem Herstellungsland. Meine letzte, und damit allerletzte, BOSCH war Made in Japan. Nicht dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber sie nicht gut - aber dafür teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zur Batterie zu kommen, welche Säure nehmt ihr?
Markensäure oder aus dem Zubehör?

Willy

Hallo Willy,
meine vorletzte Nassbatterie Varta wurde ohne Säure versandt (2005). Die habe ich dann bei Polo/HG/Louis (weiss nicht mehr) gekauft. Kein Problem. Aber bitte nach dem Auffüllen und Akku ruhen lassen den Stand nochmal kontrollieren/korrigieren, ansonsten killst du den Akku wegen Niedrigwasser. Bei meiner war nach 6 Jahren Schluss mit lustig - baue ja das Teil über den Winter nie aus und hatte mich nie um den Stand gekümmert.

Hans

"Öl nach Spezifikation, von Polo & Co" Tz,tz,tz,...:---)

Da sieht eine Öldiskussion doch sehr viel besser aus, egal ob da eine Spezifikation drauf steht. :D

Gruß
Willy

liebe Freunde, der TS hat doch gesagt, er verabschiedet sich hier. Lassen wir mal dahingestellt, ob er doch heimlich mitliest und sich nicht outen will.
was soll die Nachtreterei? Bringt doch nichts - ganz ehrlich, nicht mal dem Ego.

Christoph)(-:

Ich glaube, keiner will ihm was. Nachtreten ist es auch nicht, eher Frotzlei wie sie überall mal vorkommt, unterhaltsam ist es auch.

Willy

Moin, ich fahre schon seit einigen Jahren die 18AH - Kung Long in der 90S.
Probleme mit dem Durchdrehen des 8 - Zähne - Bosch hatte ich, auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, nie.

Ich kann das nur bestätigen: Der Modellbauakku von Kung Long ist absolut empfehlenswert!
Zieht gut durch, das Thema Winterpause ist abgehakt, und zu alledem ist er gegenüber der riesigen Original-Batterie wesentlich leichter, kleiner und preiswerter (z.B. bei Reichelt Elektronik). :kue:

Zurück
Oben Unten