Merde 1ter Teil, oder Glück gehabt!

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Ich bin gestern mit dem Gespann nur zum Brötchen holen gefahren.
Dann habe ich ausgiebig gefrühstückt.
Eine Stunde wollte ich wieder los, Merde, unter dem Krad steht eine riesen Öllache!:entsetzten: Wo kommt die denn her? Das neue Teil komplett mit Öl zugesaut!
Einmal kurz angelassen, und eine Fontäne vom Besten schoß aus einem Ölkühlerschlauch! :schimpf: Loch im Schlauch! :schimpf:
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Bäcker nen Kilometer weiter weg gewesen wäre! :entsetzten:

Merde 2ter Teil, oder wo kriege ich zum Teufel nocheins Schlauch her

Wo kriege ich Ölschlauch als Meterware her!
Ist ja kein Problem, also ich heute morgen beim :] angerufen, mit der Aussagen zwei Schläuche kosten irgendwas einhundertvierzig Teuronen!?( :---), häh? Wie meinen? Ja, wir haben nur noch die von den Paralevern da weil die sind besser, die ollen Gummischläuche kosten nur die Hälfte, taugen aber nix! (Nee is klar, BJ. 1979 bis heute ratter, ratter na so 33 Jahre), nehmen wir mal an, noch mal nur 25 Jahre, weil wir ja alle wissen, früher war alles besser, jetzt bin ich 52, naja, könnte sein, das sich die Nachwelt drum kümmern muß! Sei´s drum, ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht nochen Plan B in der Tasche hätte! Also los zu Hansaflex! Gut, Montag morgens kurz nachdem Aufstehen kommt nen Kleinstkunde rein, und geht denen auffen S..., nee können wir nicht, nicht für Fahrzeuge im Strassenverkehr, wenn da mal was Platzt, nee können wir nicht garantieren, nur Bagger und son Zeug!
(Ich wusste gar nicht, das Bagger nicht auf der Strasse fahren)
OK, ich zu Emmy Klooss (ist hier nen KFZ Ersatzteilhandel, Schwerpunkt NFZ) Toller Laden! Da krisse eigentlich alles. Können wir machen, aber wir haben den Schlauch nicht, den musste dir von Pieper holen (Ein Motoren instandsetzer hier). Die bei Pieper wissen von garnix! Schlauch wir? Näh! Musse zu Schaub und Kleffmann, (Kühler, Klimaanlagen usw)! "Jau kein Problem" der freundliche Herr in der Werkstatt! Ich frach mal eben den Chef was kostet! Sch..., Chef sacht, isnich, weil unser Schlauch nur 80°C abkann!
Musst mal zu Hansaflex fahrn, die haben den Schlauch da, nur verpressen tun die Dir da nix, weil wegen Strassenverkehr, nee, nee! Siehe oben! :]-keit, war bei denen nu auffem absoluten Nullpunkt angekommen, bei dem Luftzug der dann bei mir ankam flogen meine Haare nach hinten, wie im Comic, Mann hatte der nen schlechten Atem!
Also für heute erst mal Aufgabe, Brötchen geholt und gefrühstückt!
Wo kriege ich jetzt den verk..... Schlauch her, als Meterware? Verpressen kann mir den ja Emmy Klooss!
Oder nehm ich die orschinolen, oder die günstigen vom Paralever! ?(?(?(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker,

schau doch mal, ob Du einen Zubehörmenschen für Bagger, Baumaschinen oder Landmaschinen in der Nähe hast.
Mir ist neulich an meiner Kehrmaschine ein Hydraulikschlauch geplatzt, da sind unsere Jungs von der Werkstatt mit dem kaputten Schlauch hin und konnten auch gleich auf den neuen warten.
Die haben meist auch alle gängigen Anschlüße und Schläuche vor Ort, da gibts sogar welche mit Edelstahlummantelung ähnlich Stahlflexbremsleitungen.
Ich hoffe mein Tip hilft Dir ein wenig.

Gruß Heiko

AW: Merde 2ter Teil, oder wo kriege ich zum Teufel nocheins Schlauch her

Servus

Also los zu Hansaflex! Gut, Montag morgens kurz nachdem Aufstehen kommt nen Kleinstkunde rein, und geht denen auffen S..., nee können wir nicht, nicht für Fahrzeuge im Strassenverkehr, wenn da mal was Platzt, nee können wir nicht garantieren, nur Bagger und son Zeug!

Sag einfach, du brauchst das für deinen Rasenmähertraktor..... (ist ja so was ähnliches :&&&:)

Servus

Sag einfach, du brauchst das für deinen Rasenmähertraktor..... (ist ja so was ähnliches :&&&:)

Da kann ich ja nicht wieder hin, die kennen mich ja jetzt und haben mein Bild an alle Filialen geschickt. Da bin ich jetzt bestimmt "gebläcklistet"!

Für das was Dudort durch die gegend gefahren bist und Zeit verbraten hast, hättest Du fünf Schläuche bein Freundlichenkaufen können.
Such mal Werthenbach Hydraulik, die haben den 100%. Aber nur Gewerbetreibend, wenn Du es nicht bekommst, kann ich ihn Dir ggf. dort kaufen.
Die bauen auch nach Muster.

Gruß Marco

Moin,

reden wir hier über original BMW - Ölkühlerschläuche?
Würden für meine RS etwa 30€ das Stück im Internet kosten...
Oder bei Israel in VA für 90€/Satz....

Gruss

f

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich ja nicht wieder hin, die kennen mich ja jetzt und haben mein Bild an alle Filialen geschickt. Da bin ich jetzt bestimmt "gebläcklistet"!

Aus dem Hafenviertel einen Russen oder so holen und der soll es aus dem Laden holen, den würden sie nicht mal fragen für was....

Ja, zeitweise ist es schon ein Krampf, man könnte meinen, die wollen nix verkaufen (ganz allg. gesehen, mal verzweifelt einen Schlauch für meinen Rasenmähertraktor gebraucht - geht nicht, haben wir nicht, haben wir, geht aber nicht weil ist für eine Sackrodel - den kann man nicht wo anders montieren - mir wurscht, nein das geht nicht..., zum nächsten Laden - brauche einen Schlauch für meine Sackrodel - bitteschön - passt perfekt, fahre damit seit Jahren

Hallo? Haften die etwa dafür*? NEIN, also was soll so ein :schimpf:

* Wird etwas nicht 'Bestimmungsgem.' verwendet, haftet keiner..., ich hoffe das bleibt in Europa so, bei der Volksverdummung der USA'is sollten wir auf keine Fall mitmachen.

Wo kriege ich Ölschlauch als Meterware her!
Ist ja kein Problem, also ich heute morgen beim :] angerufen, mit der Aussagen zwei Schläuche kosten irgendwas einhundertvierzig Teuronen!?( :---), häh? Wie meinen? Ja, wir haben nur noch die von den Paralevern da weil die sind besser, die ollen Gummischläuche kosten nur die Hälfte, taugen aber nix! (Nee is klar, BJ. 1979 bis heute ratter, ratter na so 33 Jahre), nehmen wir mal an, noch mal nur 25 Jahre, weil wir ja alle wissen, früher war alles besser, jetzt bin ich 52, naja, könnte sein, das sich die Nachwelt drum kümmern muß! Sei´s drum, ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht nochen Plan B in der Tasche hätte! Also los zu Hansaflex! Gut, Montag morgens kurz nachdem Aufstehen kommt nen Kleinstkunde rein, und geht denen auffen S..., nee können wir nicht, nicht für Fahrzeuge im Strassenverkehr, wenn da mal was Platzt, nee können wir nicht garantieren, nur Bagger und son Zeug!
(Ich wusste gar nicht, das Bagger nicht auf der Strasse fahren)
OK, ich zu Emmy Klooss (ist hier nen KFZ Ersatzteilhandel, Schwerpunkt NFZ) Toller Laden! Da krisse eigentlich alles. Können wir machen, aber wir haben den Schlauch nicht, den musste dir von Pieper holen (Ein Motoren instandsetzer hier). Die bei Pieper wissen von garnix! Schlauch wir? Näh! Musse zu Schaub und Kleffmann, (Kühler, Klimaanlagen usw)! "Jau kein Problem" der freundliche Herr in der Werkstatt! Ich frach mal eben den Chef was kostet! Sch..., Chef sacht, isnich, weil unser Schlauch nur 80°C abkann!
Musst mal zu Hansaflex fahrn, die haben den Schlauch da, nur verpressen tun die Dir da nix, weil wegen Strassenverkehr, nee, nee! Siehe oben! :]-keit, war bei denen nu auffem absoluten Nullpunkt angekommen, bei dem Luftzug der dann bei mir ankam flogen meine Haare nach hinten, wie im Comic, Mann hatte der nen schlechten Atem!
Also für heute erst mal Aufgabe, Brötchen geholt und gefrühstückt!
Wo kriege ich jetzt den verk..... Schlauch her, als Meterware? Verpressen kann mir den ja Emmy Klooss!
Oder nehm ich die orschinolen, oder die günstigen vom Paralever! ?(?(?(
Hallo, gibt es Fa. Pirtek in deiner Nähe? Mobile Einsatzwagen mit einer Menge Schlauch +Zubehör im Fahrzeug.

Hallo,
was von der Hydraulik geht ist ein 2TE Schlauch. Hat Pirtek wohl eher nicht auf dem LKW.
Aber bei EBAY, suche einfach mal nach Ölschlauch, da wird sowas angeboten. z.B. 280854834756

Viele Grüsse,
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker,
du wirst mit Antworten ja nur so überschüttet.
Da will ich auch mal ne Maß mit reinkippen.

Für meine Engländerin suchte ich Ölschläuche für den externen Tank.
Fündig geworden beim Nutzfahrzeugservice, bei uns die Fa. Trost.
Gewebeverstärker Hydraulikschlauch, einsetzbar bis 125°C. Die Druckbelastung ist ja vernachlässigbar...
Verlauf als Meterware.

Falls du bei dir in der Gegend nichts findest schreib mir welchen
Innendurchmesser du brauchst und ich mess mal nach.
Ich hab noch knapp nen Meter übrig.

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,
der Schlauch hat die Abmessung 8mm innen, 14mm aussen und ich brauche ca. 70cm! Wär super wenn´s passt!

Pirtek kenne ich nicht!

Hallo Daniel,
der Schlauch hat die Abmessung 8mm innen, 14mm aussen und ich brauche ca. 70cm! Wär super wenn´s passt!

Pirtek kenne ich nicht!

Hallo Volker,
oje, da kann ich dir auch ohne zu messen sagen,
dass mein Schlauch dicker ist. Sorry....

Schau dir mal Bernhard's Link auf die ebay-Auktion an.
Von den Daten her sollte der passen, also auch hinsichtlich Aufbau und Temperaturbereich.

Viele Grüße, Daniel

Zurück
Oben Unten