Merkwürdig

Big Jim

Teilnehmer
Seit
02. Nov. 2013
Am Samstag war ich mit meiner 1200 Super Tenere unterwegs.Bei den Cafe Pausen hat sich keine Sau für die Tenere interessiert.
Sonntag das gleiche mit der BMW R100GS, die BMW war nie alleine
auf dem Parkplatz es hatte immer Motorradfahrer die Freude an ihr hatten. :bitte: Ist halt schon ein cooles Bike :applaus:

Ist auch merkwürdig, wo die GS'en nach den RxxxR die unansehnlichsten BMW's sind :aetsch:

Wie meistens hecheln dem Mainstream nach.
Die waren Qualitäten einer Super Tenere kennen die wenigsten, leider ist die Yamaha aber mit 265 kg auch ausgesprochnen schwer ausgefallen das kann BMW mit 35 kg weniger besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meistens hecheln dem Mainstream nach.
Die waren Qualitäten einer Super Tenere kennen die wenigsten, leider ist die Yamaha aber mit 165 kg auch ausgesprochnen schwer ausgefallen das kann BMW mit 35 kg weniger besser.

Tach Reinhard,
er schreibt aber was von einer 1200er Super Tätärää ;) und die wiegt dann doch deutlich mehr, als 165 kg. Sonst wäre das ein Traum, eine 1200er mit 165 kg.:D

Schönen tach wünscht dir :bitte:...
Ingo

Ist auch merkwürdig, wo die GS'en nach den RxxxR die unansehnlichsten BMW's sind :aetsch:

Hey Du :sack: , die R1200R ist ein geniales Motorrad - zu zweit sind wir nur damit unterwegs - und hässlich ist sie auch nicht!

...aber alleine fahr ich lieber mit meiner ollen GS!

Gruß Thomas

Aufmerksamkeit geht doch ganz einfach , ich bin mal mit einem Kollegen der eine völlig verratte Mädchen Virago hatte auf einen Parkplatz fast nur mit schnicke polierten Oldtimern gefahren. Plötzlich wurden die 2 Münch Mammuts , wann sieht man schon 2 auf einmal neben ihm praktisch unsichtbar und alle Daumen gingen hoch. Hat also nicht unbedingt was mit Schönheit zu tun. :rolleyes:

Aufmerksamkeit?

Du sitzst auf einem Parkplatz, eine Frau, eine langweilige, normale RT, sonst Nichts.

Was meinst Du, wie oft frau angesprochen wird? Ich mache schon immer mein finsterstes Gesicht...

das hatten meine Kumpels mit ihren Japsen damals auf den Alpentouren schon immer gesagt: Gleich auf dem Parkplatz kommen wieder die alten Veteranen um sich mit dir über ihre Nachkriegsjahre zu unterhalten...

Aber als dann auf den Harley-Days in HH zwei junge schnuckelige Osteuropäerinen fragten ob sie sich mal auf meiner R100T (nicht RT !!!!) setzen dürfen um ein Foto zu machen, haben sie die Fr..... gehalten :applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Aber als dann auf den Harley-Days in HH zwei junge schnuckelige Osteuropäerinen fragten ob sie sich mal auf meiner R100T (nicht RT !!!!) setzen dürfen um ein Foto zu machen, haben sie die Fr..... gehalten :applaus:
Ja, die neue Freizügigkeit im Rahmen der EU-Ost-Erweiterung ist ein wahrer Gewinn 😀👯👯

... für bestimmte Leute jedenfalls.

Moin,

als ich noch jung war, und das Geld brauchte (aber keins hatte), mußte das anders als mit teuren Mopeds gehen. Ging auch.

Irgendeine japonesische Gebrauchtenduro, meine italienische Signorina, und ab in die - für Motorräder nur auf Umwegen zugängliche - DDR. Da sind sogar die Vopo's kucken gekommen, bevor sie die zahlreichen, aber scheuen Untertanen verscheucht haben.

Dahoam ging's auch. Das Motorrad war zwar auch nix, aber Madame glich das prima wieder aus (Zweizylinder, mit 1000er Hubraum, luftgekühlt).

Danach bin ich dann irgendwann irgendwie erwachsen geworden, und dankbar, wenn ich mei Rua habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

als ich noch jung war, und das Geld brauchte (aber keins hatte), mußte das anders als mit teuren Mopeds gehen. Ging auch.

Irgendeine japonesische Gebrauchtenduro, meine italienische Signorina, und ab in die - für Motorräder nur auf Umwegen zugängliche - DDR. Da sind sogar die Vopo's kucken gekommen, bevor sie die zahlreichen, aber scheuen Untertanen verscheucht haben.

Dahoam ging's auch. Das Motorrad war zwar auch nix, aber Madame glich das prima wieder aus (Zweizylinder, mit 1000er Hubraum, luftgekühlt).

Danach bin ich dann irgendwann irgendwie erwachsen geworden, und dankbar, wenn ich mei Rua habe. :D

Interzonenautobahn, Intershop Ziesar 1983:

Massenauflauf beim Erscheinen einer Suzuki 80 GTL! :entsetzten:

(Die BMWs waren da uninteressant... mmmm)

Ja,ist richtig peinlich wie alle begeistert und verzückt gucken wenn man mit einem alten 2 V aufkreuzt. ;)

Da traut man sich als bescheidener und schüchterner Mensch damit ja gar nicht mehr auf die Straße. :D

...Da traut man sich als bescheidener und schüchterner Mensch damit ja gar nicht mehr auf die Straße...

Genau.

Wann immer ich mein Gespann (Monolever, Smarträder, Ural BW, schwarz) irgendwo hingestellt hab warfen sofort alle über 80 jährigen aus 500 m Umkreis wider jeglicher orthopädischen Befunde ihre Rollatoren weg um mit durchgespanntem Körper, raumgreifenden Schritten, wässrigen Augen und zitternder Unterlippe auf mich zuzukommen, und mit stahlhartem Blick fixierend 'junger Mann, wissen sie, das ist ein Wehrmachtsgespann, so eine hatte ich 1945 auch, dasss Wehrrrrmachtsgespannn ist die Kröönung der Schöpfffung' zu konstatieren. Man sieht ihm an, das er mir das Vergnügen, eine derartige Preziose mit meinem unwürdigen Körper zu belästigen offen missbilligt.

Früher hab ich immer versucht aufzuklären, aber nachdem es das ein- oder andere mal der Prophet Gefahr lief gesteinigt zu werden bestätige ich jetzt immer nur 'ja, so ist es', und versuche mit gesenktem Blick aus dem Wahrnehmungsfeld zu verschwinden...

Grüße

Herbert

"So eine schwere BMW hatte ich auch mal......ist das eine 500 oder 600er?"

Diese Frage musste ich damals, vor weit über 30 Jahren, oft älteren Herren beantworten und erntete Sprachlosigkeit, wenn ich 900 oder später 1000 Kubik verkündete. Ein japanisches Motorrad war damals Verschleißteil, mit der Wertigkeit einer BMW nicht vergleichbar.

Wenn meine Four heute irgendwo steht, kommen lobende Bemerkungen ohne Ende. Jeder hatte mal eine, wollte mal eine haben und kannte einen, der mal eine hatte. Wer hätte das gedacht?

Gruß
Willy

Das kenne ich auch (ohne Gespann). :D

"Da fahren Sie aber eine schwere BMW!"
"Na ja, so 215 kg wird sie haben."
"Ne -ich meine, das ist doch ne Siebenfuffzich!"
"Nein, ist ne Tausender."
"Was, das gibts auch?"

Das kenne ich auch (ohne Gespann). :D

"Da fahren Sie aber eine schwere BMW!"
"Na ja, so 215 kg wird sie haben."
"Ne -ich meine, das ist doch ne Siebenfuffzich!"
"Nein, ist ne Tausender."
"Was, das gibts auch?"

Och, für die 600er /2 und 69S, die Königinnen der schweren Maschinen ihrer Zeit, stimmt doch was die alten Herren da erinnern. Mit der 60/2 hatte ich dieses Gespräch des Öfteren )(-:

Die Kisten wurden irgendwann mal so auch von BMW beworben ;)

Letztes Erlebnis dieser Art: Ich geh nach kurzer Kaffeepause am Nienstätter Pass zur Maschine (diesmal 60/7 mit 800ccm), Benzinhähne auf, Zündung an, kurzer Kick und sie tuckert vor sich hin.
Einer der in der Nähe bei irgendwelchen Joghurtbechern Rumstehenden zum Anderen: "Guck mal, nur ein Kick!"
Der Andere: "Jau, so muss dass!"

Geht dann ja doch runter wie Öl und recht hat er :cool:

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Angesprochen wurde ich mit meiner ST eigentlich noch nie.
Mit meiner R45 vor 25 Jahren schon öfter "Wem gehört die Alt-Herren-Maschine vor der Tür?"

Der lustigste war aber damals mein Vermieter, den ich gefragt hatte, ob ich mein Motorrad zum Auto in die Garage stellen dürfe, es sei nur eine R45, die kleinste BMW.
"Kein Problem!"
Als er die R45 gesehen hatte, musste ich 10,- DM mehr Miete zahlen, weil er nicht gewusst hatte, dass ich so ein schweres Motorrad fahre :schadel:

Franz

Die größte Ahnungslosigkeit ist mir begegnet, als ein Unwissender mit mir über BMW - Motorräder fachsimpeln wollte und bewundernd feststellte, dass BMW 80er Leichtkrafträder baue, die aussehen wie richtige Motorräder...:pfeif:

Och, für die 600er /2 und 69S, die Königinnen der schweren Maschinen ihrer Zeit, stimmt doch was die alten Herren da erinnern.

Das ist auch so eine Merkwürdigkeit , immer wenn man auf der Tanke von älteren Herrn auf die BMW angesprochen wird hatten die immer alle eine 69S. Vielleicht ist es aber auch immer nur der selbe ... :rolleyes:

Vielleicht ist es aber auch immer nur der selbe ... :rolleyes:

Der/Dein Tankwart? :D

Das ist auch so eine Merkwürdigkeit , immer wenn man auf der Tanke von älteren Herrn auf die BMW angesprochen wird hatten die immer alle eine 69S.

Es gehört (zum Glück) zu den positiven Eigenschaften des menschlichen Gehirns unschöne Erinnerungen zu vergessen oder positive überzeichnet darzustellen je größer der Abstand :aetsch:

Bitte alles mit Augenzwinkern verstehen, die Tankstellengespräche waren allesamt immer nett )(-:

Gruß
jan

Zuletzt bearbeitet:
Das allerpeinlichste war der Tacho an meiner V 7, der ging bis 240 (in Worten: zweihundertundvierzig) Km/h ... :lautlachen1:

Mühle abgestellt vor dem PEKA in SB in der Bahnhofstraße, sofort der obligate ältere Herr: "Was? So schnell geht die?"

Ich: "Nee, sie ist en bißchen langsamer ..." :schadel: :lautlachen1:

Genau.

Wann immer ich mein Gespann (Monolever, Smarträder, Ural BW, schwarz) irgendwo hingestellt hab warfen sofort alle über 80 jährigen aus 500 m Umkreis wider jeglicher orthopädischen Befunde ihre Rollatoren weg um mit durchgespanntem Körper, raumgreifenden Schritten, wässrigen Augen und zitternder Unterlippe auf mich zuzukommen, und mit stahlhartem Blick fixierend 'junger Mann, wissen sie, das ist ein Wehrmachtsgespann, so eine hatte ich 1945 auch, dasss Wehrrrrmachtsgespannn ist die Kröönung der Schöpfffung' zu konstatieren. Man sieht ihm an, das er mir das Vergnügen, eine derartige Preziose mit meinem unwürdigen Körper zu belästigen offen missbilligt.

Früher hab ich immer versucht aufzuklären, aber nachdem es das ein- oder andere mal der Prophet Gefahr lief gesteinigt zu werden bestätige ich jetzt immer nur 'ja, so ist es', und versuche mit gesenktem Blick aus dem Wahrnehmungsfeld zu verschwinden...

Grüße

Herbert
:hurra:Köstlich!:lautlachen1:

Zurück
Oben Unten