Merkwürdig

Genau.

Wann immer ich mein Gespann (Monolever, Smarträder, Ural BW, schwarz) irgendwo hingestellt hab warfen sofort alle über 80 jährigen aus 500 m Umkreis wider jeglicher orthopädischen Befunde ihre Rollatoren weg um mit durchgespanntem Körper, raumgreifenden Schritten, wässrigen Augen und zitternder Unterlippe auf mich zuzukommen, und mit stahlhartem Blick fixierend 'junger Mann, wissen sie, das ist ein Wehrmachtsgespann, so eine hatte ich 1945 auch, dasss Wehrrrrmachtsgespannn ist die Kröönung der Schöpfffung' zu konstatieren. Man sieht ihm an, das er mir das Vergnügen, eine derartige Preziose mit meinem unwürdigen Körper zu belästigen offen missbilligt.

Früher hab ich immer versucht aufzuklären, aber nachdem es das ein- oder andere mal der Prophet Gefahr lief gesteinigt zu werden bestätige ich jetzt immer nur 'ja, so ist es', und versuche mit gesenktem Blick aus dem Wahrnehmungsfeld zu verschwinden...

Grüße

Herbert

Suuuper geschrieben. Da läuft das Gehirnkino wie geschmiert.

"Abr maini häd domols im Kriag no ä Kanister mit Schnaps khet un ä
Maschinägwäär umf Saitewaagäää" do hämmr d´Panzer dämit verjaagd...

:lautlachen1:

So ging es mir auch schon mit der Minna und der GS.
Als die Minna das erste Mall raus durfte standen die Passanten in 2-er Reihen davor.
Auf meine Bitte doch Platz zu machen bekam ich die Antwort: "Erst komm ich, dann kannst Du Dein Foto machen!" :lautlachen1:
Sie wurde als alles was die Nachriegspalette an BMW Modellen hergab von den "Fachmännern" identifiziert.
Keiner hat auf das Typenschild geschaut, weil es keiner gefunden hat...obwohl es da ist, wo es immer ist.
In Rumänien sah das ganz anders aus, da war die 1100er GS meines Reisegefährten wesentlich attraktiver als meine 89 er GS.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch ja eure Illusionen und Träume nicht zerstören, aber wer bitte bleibt vor eine GS stehen und sagt "oh ist die toll"?
Ich habe sowas die letzten Jahrzehnte nicht erlebt :---)

Ich will euch ja eure Illusionen und Träume nicht zerstören, aber wer bitte bleibt vor eine GS stehen und sagt "oh ist die toll"?

Ja, ihr Münchner seid halt verwöhnt, Englischer Garten, Theresienwiese, bayrische Staatsregierung!
Für euch ist sone GS Pillepalle.

Aber die einfachen und freundlichen Menschen in Pforzheim, die haben ja, seit Frau Benz und Söhne mit dem dreirädrigen Motorwagen vom Carl durchkamen, noch nicht soviel gesehen. Die freuen sich auch über so ne olle GS!

Gruß!
Roland

Glaube ich Dir.

Wenn Du das mal erleben willst, mußte Dich von Deinem geliebten München (aka Hipster City) halt mal etwas entfernen. :D

Mono RS in Schwarz weiße Linien nur geklebt ( und zwar husch husch )
Brigthon Burn Up 201
jeder 10 Tommy hat mich angesprochen und zwar durchaus auch meine Altersklasse Sehr sehr nett dieses Inselvolk:D:D

Meine R58 hingegen ein echter Silberfuchsmagnet ....seufz

Da weiss ich auch eine nette Geschichte.
Wenn ich am Sonntag bei schönem Wetter mal die kleine NSU 251 OSL ausfahre und dann gepflegt tanke oder mir selbst was genehmige, kommen auch gerne die älteren Semester so um die 70+ um die OSL geschlichen.
- Da schau mein Junge das ist eine NSU Max, das waren die besten Motorräder seinerzeit. So eine habe ich auch gefahren und mit der Mutti hintendrauf gings dann ab nach Österreich und.......
Man könnte meinen NSU hat nur Maxen gebaut :lautlachen1:
Ich lass die Herren meist auch in ihrem Glauben vor allem wenn sie dem Nachwuchs so schön was vorgeschwärmt haben.

Zurück
Oben Unten