metallic orange

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biker62

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hallo mal wieder,
wer kann mir sagen wie das seltene metallic orange fuer die 2 ventiler richtig heisst, Das seltene Orange-Metallic mit Goldlinierung Farb Nr. 035/534 (/7), zu finden bei www.classic-bike-painting.de

ich habs mischen lassen aber dabei kommt nur etwas kupferfarbiges raus...

wer hat ne idee.......
 
... es heißt schlicht und ergreifend lt. ETK:

[TD="class: r10"]18[/TD]
[TD="class: r11"] Metallic Lackspray Set Orange
[/TD]
[TD="class: r10 p1"]034/534[/TD]
[TD="class: r11"]?[/TD]
[TD="class: r10"][/TD]
[TD="class: r11"][/TD]
[TD="class: r10"]51911240301[/TD]
[TD="class: r11, align: right"][/TD]
[TD="class: r10"]AUSGELAUFEN
[/TD]

... und die Linierfarbe dazu:

[TD="class: r01"]18 Linierfarbe Gold
[/TD]
[TD="class: r00 p1"]250ML 104[/TD]
[TD="class: r01"]?[/TD]
[TD="class: r00"][/TD]
[TD="class: r01"][/TD]
[TD="class: r00"]51911234230[/TD]
 
ja danke ,bei deiner beschreibung heisst es 034/534
und bei meiner 035/534

ist das etwa der unterschied ?

wenn ja dann hats sichs erklaert :applaus:

oder?(
 
Zuletzt bearbeitet:
...was genau willst Du noch wissen / bestätigt haben?
Zu Lackfarben und deren Codes solltest Du immer den BMW ETK (Ersatzteilkatalog) befragen.
Wer auch immer Dein Orangemetallic gemischt hat und nicht den auf der von Dir verlinkten Seite abgebildeten Farbton erzielt hat, hat entweder Mist gebaut oder es lag an der falschen Farbcodeangabe :bitte:.
Farbcode 035 ist übrigens ein beim alten 02er BMW verwendetes Granatrot (vielleicht ergibt das mit Orangemetallic Deinen Kupferfarbton, oder der Kupferfarbton ist gar das Granatrot).
 
danke, das ist doch schon ne antwort
...was genau willst Du noch wissen / bestätigt haben?
Zu Lackfarben und deren Codes solltest Du immer den BMW ETK (Ersatzteilkatalog) befragen.
Wer auch immer Dein Orangemetallic gemischt hat und nicht den auf der von Dir verlinkten Seite abgebildeten Farbton erzielt hat, hat entweder Mist gebaut oder es lag an der falschen Farbcodeangabe :bitte:.
Farbcode 035 ist übrigens ein beim alten 02er BMW verwendetes Granatrot (vielleicht ergibt das mit Orangemetallic Deinen Kupferfarbton, oder der Kupferfarbton ist gar das Granatrot).
 
Hallo lieber Sportsfreund in Norge, verehrtes Publikum,
da viele in punkto Farben im Nebel rumstochern und ich mit meiner Webseite indirekt angesprochen bin, muß ich mich dazu äußern und darf das Forum auch nicht unwissend sterben lassen.
1.) dieser Farbton war ursprünglich ein "Anilinfarbton" wie z.B. 031 Rot-Met. oder Nürburggrün, d.h. diese Farben enthielten "Anilinfarbstoffe" die beim überlackieren mit Klarlack plötzlich "durchbluten" und den Klarlack ganz intensiv färbten. Diese Farben gibt es seit Jahren nicht mehr! Ihr braucht nicht mehr bei BMW oder Glasurit anfragen!! Timewasting!
2. mit annähernden Farben aus allen Orangefarbigen aus Autofarbkollektionen nicht annähernd nach-mischbar, mit der Wasserpampe erst recht nicht! Die Farbintensität und Tiefe wird mit Mischungen aus der Mischmaschine nie erreicht!!!!!!!!!! egal welcher Marke von Autolackherstellern.
3. man kann sich helfen indem man ein Goldmetallic-Basislack vorspritzt und anschließend orange-braun "überlasiert" so wie es die Japaner schon seit den Mitte 60er Jahren getan haben, genannt "Candy", aber alles auf Lösungsmittelbasis! mit anschließendem Klarlacküberzug, anders geht das nicht. Fündig wird ein guter Lackierer bei www.motorradlacke.de
Alle superintensiven BMW-Farben sind nur über dieses Lasurverfahren wieder herzustellen, das nur durch einen versierten alten Lackierer zu realisieren ist, in Heimwerkerhänden ist der Mißerfolg garantiert!! schade ums Geld!
Ich habe euch ein paar Bilder angehängt, damit Ihr seht was richtiges Orange Metallic ist, 1 x BMW, 1 x Yam R5 Mandarinorange, 1 X was ganz seltenes: eine SL 350 (Honda Candy-Topazorange) und 3 x dürft Ihr raten wem diese Machine mal in Amiland laut U.S.Title gehört hat, denkt an Hollywood! wers als erster richtig rät, bekommt von mir eine gute Flasch Wein vom Rhein. Gerne schick ich auch ein Farbtonprobekärtchen nach Norge, dann kann Dein Lackmischer bis zum Wahnsinn mischen und Proben auflackieren.
Gruss Wolfgang
 

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SL 350 (Honda Candy-Topazorange) und 3 x dürft Ihr raten wem diese Machine mal in Amiland laut U.S.Title gehört hat,


Hallo Wolfgang,

ich rate nur einmal: Steve McQueen!

Richtig?

Grüße aus Bayern
Eckhard
 
Hatte erst überlegt.........Eric Burdon? Steve McQueen dürfte richtig sein!

Das dreischichtige Lasurverfahren hab ich auch schon mehrmals "probiert"!
Mit m.M.n. guten Ergebnissen. Die Kunst besteht darin an der richtigen Stellen auf zu hören. Wird ein oder mehrere Spritzgänge zuviel aufgetragen ..... geht die lasierende Wirkung und damit die Tiefe/ Brillianz verloren.


Adresse........zwecks Wein...über PN :-)
Zander
 
Beim Lack der Weuerfehr handelt es sich um die Originalfarbe der K 1300.

Eine schlichte 3 farben Kombination, so der Lacker. :gfreu: Der Preis war dann allerdings nicht schlicht:schock:

IMG_0359.jpg IMG_0360.jpg

Und sehr schwierig zu fotografieren. Meist sieht es nur wie ein schlichtes Orange aus.:(
 
Früher war zwar nicht alles besser, aber ich glaube einiges war einfacher.
Mein Lacker ist beim Gelb meines Rennerles schier verzweifelt.
Nach 1,5 Litern Lack auf dem Tank war der Lack endlich deckend, so etwas hätte er bisher nicht erlebt, meinte er.
Ob Lack oder Lackierer, eins von beiden war früher besser:D

Gruss
BOT
 
1,5 l...........ne! Hier war es wohl der Lackierer ;;-)
Ansonsten haben sich die Materialien grundlegend geändert. Von lösemittelhaltig auf wasserverdünnbare Materialien mit allen Vor,- und Nachteilen.
Klappern gehört zum Handwerk......ja aber........Fakt ist, bei den Candylasuren entscheidet im wesentlichen die Handschrift des Lackierers. Normal sind Einschichtlackierungen (Unifarbtöne) und Zweischichtlackierungen (Metalic ,-Perleffektlacke).


Oder war et James Dean? :-)
Zander
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Eckhard hat 100 Punkte, gib mir PN-Adresse und der Wein kommt ins Land der besten Braumeister!!

zu BOT: Dein Lacker soll nochmal in die Lehre gehen und sich vom Meister eine dicke Ohrfeige holen, jeder Lackierer weiß, daß Gelbe Farben zu den schlechtest deckenden gehört, also muß vorher weiß vorgespritzt werden !!!!
dann deckts auch nach dem 2. Gelbgang!! und früher war garnix besser nur waren weniger Dilettanten unterwegs. 1 1/2 liter Lack ich kanns nicht fassen!!! Nimm dem Lacker das Bier weg.
Gruss und Narrhallamarsch, Wolfgang
 
wolfgang poste hier nich so viel rum, mach Dich lieber an den xt-tank ! :D

grüße nach oppenum
claus
 
des wusst ich, daß die Mail kommt, jetzt wateste bis Weihnachte!
ruf mich lieber mal an un sach mir was das für ein 2. komischer Benzinhahnanschluß is!
Gruss nach Määnz, schlecht gelaunt, hasde dicke Kopp von de Fassenacht?
 
@biker62
Vielleicht hat Dein Lackierer einfach nur vergessen Dir auch die 2. Lackschicht (die orange-braune Lasur) zu mischen!?!
Bei den 3-Schicht Farben sieht der 1. Grundton alleine immer scheiße aus.

Wichtig ist, Du brauchst einen Lackierer der seinen Job noch gerne macht und nicht nur auf Unfall- und Versicherungsschäden aus ist.
Lieber gleich an jemanden wenden, der sich auf Altes spezialisiert hat, denn der engagiert mehr und hilft Dir auch bei solch besonderen Problemen.
 
Ja danke,fuer die zahlreichen infos,
der lackierer meines vertrauens ist ein gerissener fuchs und kennt alle lackiergeheimnisse,
wenn der grund dieses lasierverfahren ist, die wolfgang angesprochen hat, dann liegt da wohl der hund begraben.
ich kann mich auch mit einem schoenem ktm orange anfreunden das fuer mich extra einen effekt"ueberzug" bekommt,sieht gut aus hab ich auf ner ktm gesehn ,je nach lichteinfall schimmert das dann von gelbgold ueber gruenlich aber sehr dezent ......
@biker62
Vielleicht hat Dein Lackierer einfach nur vergessen Dir auch die 2. Lackschicht (die orange-braune Lasur) zu mischen!?!
Bei den 3-Schicht Farben sieht der 1. Grundton alleine immer scheiße aus.

Wichtig ist, Du brauchst einen Lackierer der seinen Job noch gerne macht und nicht nur auf Unfall- und Versicherungsschäden aus ist.
Lieber gleich an jemanden wenden, der sich auf Altes spezialisiert hat, denn der engagiert mehr und hilft Dir auch bei solch besonderen Problemen.
 
danke nicht noetig ,kosten nutzen effekt, ich begnuege mich dann mal mit einer schoenen ktm farbe orange mit effekt ,waere schon schoen gewesen und sieht ja auch toll aus auf deiner seite aber nun is es eben so......gruesse nach deutschland
Hallo lieber Sportsfreund in Norge, verehrtes Publikum,
da viele in punkto Farben im Nebel rumstochern und ich mit meiner Webseite indirekt angesprochen bin, muß ich mich dazu äußern und darf das Forum auch nicht unwissend sterben lassen.
1.) dieser Farbton war ursprünglich ein "Anilinfarbton" wie z.B. 031 Rot-Met. oder Nürburggrün, d.h. diese Farben enthielten "Anilinfarbstoffe" die beim überlackieren mit Klarlack plötzlich "durchbluten" und den Klarlack ganz intensiv färbten. Diese Farben gibt es seit Jahren nicht mehr! Ihr braucht nicht mehr bei BMW oder Glasurit anfragen!! Timewasting!
2. mit annähernden Farben aus allen Orangefarbigen aus Autofarbkollektionen nicht annähernd nach-mischbar, mit der Wasserpampe erst recht nicht! Die Farbintensität und Tiefe wird mit Mischungen aus der Mischmaschine nie erreicht!!!!!!!!!! egal welcher Marke von Autolackherstellern.
3. man kann sich helfen indem man ein Goldmetallic-Basislack vorspritzt und anschließend orange-braun "überlasiert" so wie es die Japaner schon seit den Mitte 60er Jahren getan haben, genannt "Candy", aber alles auf Lösungsmittelbasis! mit anschließendem Klarlacküberzug, anders geht das nicht. Fündig wird ein guter Lackierer bei www.motorradlacke.de
Alle superintensiven BMW-Farben sind nur über dieses Lasurverfahren wieder herzustellen, das nur durch einen versierten alten Lackierer zu realisieren ist, in Heimwerkerhänden ist der Mißerfolg garantiert!! schade ums Geld!
Ich habe euch ein paar Bilder angehängt, damit Ihr seht was richtiges Orange Metallic ist, 1 x BMW, 1 x Yam R5 Mandarinorange, 1 X was ganz seltenes: eine SL 350 (Honda Candy-Topazorange) und 3 x dürft Ihr raten wem diese Machine mal in Amiland laut U.S.Title gehört hat, denkt an Hollywood! wers als erster richtig rät, bekommt von mir eine gute Flasch Wein vom Rhein. Gerne schick ich auch ein Farbtonprobekärtchen nach Norge, dann kann Dein Lackmischer bis zum Wahnsinn mischen und Proben auflackieren.
Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke fuer die aufklaerung,
wobei ja glasurit bekannt ist dafuer, das sie sich fuer veteranenlackierungen fuer bmw besonders viel macht......
Hallo lieber Sportsfreund in Norge, verehrtes Publikum,
da viele in punkto Farben im Nebel rumstochern und ich mit meiner Webseite indirekt angesprochen bin, muß ich mich dazu äußern und darf das Forum auch nicht unwissend sterben lassen.
1.) dieser Farbton war ursprünglich ein "Anilinfarbton" wie z.B. 031 Rot-Met. oder Nürburggrün, d.h. diese Farben enthielten "Anilinfarbstoffe" die beim überlackieren mit Klarlack plötzlich "durchbluten" und den Klarlack ganz intensiv färbten. Diese Farben gibt es seit Jahren nicht mehr! Ihr braucht nicht mehr bei BMW oder Glasurit anfragen!! Timewasting!
2. mit annähernden Farben aus allen Orangefarbigen aus Autofarbkollektionen nicht annähernd nach-mischbar, mit der Wasserpampe erst recht nicht! Die Farbintensität und Tiefe wird mit Mischungen aus der Mischmaschine nie erreicht!!!!!!!!!! egal welcher Marke von Autolackherstellern.
3. man kann sich helfen indem man ein Goldmetallic-Basislack vorspritzt und anschließend orange-braun "überlasiert" so wie es die Japaner schon seit den Mitte 60er Jahren getan haben, genannt "Candy", aber alles auf Lösungsmittelbasis! mit anschließendem Klarlacküberzug, anders geht das nicht. Fündig wird ein guter Lackierer bei www.motorradlacke.de
Alle superintensiven BMW-Farben sind nur über dieses Lasurverfahren wieder herzustellen, das nur durch einen versierten alten Lackierer zu realisieren ist, in Heimwerkerhänden ist der Mißerfolg garantiert!! schade ums Geld!
Ich habe euch ein paar Bilder angehängt, damit Ihr seht was richtiges Orange Metallic ist, 1 x BMW, 1 x Yam R5 Mandarinorange, 1 X was ganz seltenes: eine SL 350 (Honda Candy-Topazorange) und 3 x dürft Ihr raten wem diese Machine mal in Amiland laut U.S.Title gehört hat, denkt an Hollywood! wers als erster richtig rät, bekommt von mir eine gute Flasch Wein vom Rhein. Gerne schick ich auch ein Farbtonprobekärtchen nach Norge, dann kann Dein Lackmischer bis zum Wahnsinn mischen und Proben auflackieren.
Gruss Wolfgang
 
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