chilltermite
Teilnehmer
Hallo alle zusammen!
Wollte rutine mässig mal nach dem Ventilspiel kucken,und stellte leider fest das ich Metallteile in einem der Deckel fand
. Die Teile sind etwa 3mm lang schaut aus als währe es in seinem früheren Leben mal ein runder Ring mit ner Kante gewesen, ähnlich einem Ventilsitzteller. Naja nun ist das Ratespiel bei meinen Freunden los gegangen. Hab alles zusammengebaut bin kurtz gefahren fährt normmal, hab die Ventilldeckel wieder runter nix mehr gefunden. Habe nun gemacht
Moteröl abgelassen und nach Resten Durchsucht nix drin!
Vergaser und Auspuff ab sehe keine beschädigung der Ventile.
Kipphebel und Ventilfeder +Teller nichts sichtbares abgekrümmelt.
Wenn es nicht vom Ventillteller kommt macht es doch keinen sinn die köpfe weiter zu zerlegen oder?
Nun kann ich mir nur noch Vorstellen das des zeug durch die Stösselrohre aus dem Schmiersumpf hochrutschten oder? soll ich mal die ölwanne abschrauben und schauen ob da was zu finden is ...
ach ja ne R100 Rs bj 78 is meine ich häng gleich noch ein foto dazu wenn ichs geschaft habe es hochzuladen.
grüsse Tom
Wollte rutine mässig mal nach dem Ventilspiel kucken,und stellte leider fest das ich Metallteile in einem der Deckel fand
. Die Teile sind etwa 3mm lang schaut aus als währe es in seinem früheren Leben mal ein runder Ring mit ner Kante gewesen, ähnlich einem Ventilsitzteller. Naja nun ist das Ratespiel bei meinen Freunden los gegangen. Hab alles zusammengebaut bin kurtz gefahren fährt normmal, hab die Ventilldeckel wieder runter nix mehr gefunden. Habe nun gemacht Moteröl abgelassen und nach Resten Durchsucht nix drin!
Vergaser und Auspuff ab sehe keine beschädigung der Ventile.
Kipphebel und Ventilfeder +Teller nichts sichtbares abgekrümmelt.
Wenn es nicht vom Ventillteller kommt macht es doch keinen sinn die köpfe weiter zu zerlegen oder?
Nun kann ich mir nur noch Vorstellen das des zeug durch die Stösselrohre aus dem Schmiersumpf hochrutschten oder? soll ich mal die ölwanne abschrauben und schauen ob da was zu finden is ...
ach ja ne R100 Rs bj 78 is meine ich häng gleich noch ein foto dazu wenn ichs geschaft habe es hochzuladen.
grüsse Tom