Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
Ein Nachfolger des Pilot Active?
https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/michelin/road classic/motorradreifen.html
https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/michelin/road classic/motorradreifen.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es muss doch nur eine andere Reifengröße eingetragen werden, im Falle, das du eine abweichende als im Fahrzeugschein stehende fährst, wenn du dieselbe Größe draufmachst und keine reifenenbindung eingetragen hast, sollte alles in Ordnung sein.
Grüße kimi
Ich habe meinem TÜVi einfach erklärt um was es geht.
In meinem Schein stehen fünf verschiedene Reifengrössen und der Satz
"*Bereif.ww.Diagonal-od.Radialgürtelreif.*"
War ganz einfach und hat nur einmal Geld gekostet![]()
Der 110/90 R18 passt mit der breiteren Hülse.Nur: die metrische Dimension 110/90R18 ist rechnerisch 8,4 mm breiter als der eingetragene zöllige 4.00H18. Krieg ich den überhaupt zwischen meine Schwingenarme?
Stimmt - mein ME 77 hat 114 mm, eben mit der Schieblehre gemessen, also alles gutIch habe schon 120er Reifen zwischen die Schwingenholme gebaut. Und glaube nicht, dass ein 4.00 auch nur 4 Zoll breit ist.
Bei meiner RT problemlos. Auf dem zweiten Radsatz habe ich hinten K60 in 120/90-18, die passen mit der breiteren Druckhülse auch. Bisher am breitesten war vor gefühlten 20 Jahren ein Avon Roadrunner, der hat in 4.00-18 die Schwinge poliert.Der 120/90 R18 Attak passt nicht rein.
Falsch Kimi,
eine Eintragung ist erforderlich, wenn - wie Du richtig schriebst - eine andere als bereits eingetragene Reifendimensionen verbaut wird.
Das gilt leider aber auch bei Abweichung von der bereits eingetragenen Reifenbauart. Und da dieser neue Michelin Classic Active ein Diagonal-Gürtel-Reifen (englisch: bias-belted) mit der diesbezüglichen Kennung "B" in der Reifenbezeichnung ist und bei den allermeisten 2V's reine Diagonalreifen - Kennung "-" - eingetragen sind kommt man bei dieser interessanten Neuentwicklung nicht um den Gang nach Canossa, äh zur Prüfstelle drumrum.
........
Der Gesetzgeber stellt auf Radialreifen ab. Ein Diagonalgürtelreifen bleibt ein Diagonalreifen. Insoweit ist die angebotene zöllige Größe für meine 90/6 genau das richtige, wenn ich keine Eintragung vornehmen möchte.
Ich weiß eh nicht, was das für eine Hülse sein soll? Wo sitzt die? Ich hab doch links die Scheibe und rechts das HAG, das ist doch alles fix?
Diagonal
Radial
Schiceegal
Also weder ich noch mein Motorrad merken da einen Unterschied.
Was ist denn da so gefährlich?
Reagieren die Reifen miteinander wenn man die mischt und es entsteht ein Materiekollaps?
Ein schwarzes Loch?
Eine Supernova?
Hallo Holger,
verstehe:
„Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.“
Hallo Holger,
verstehe:
„Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen.“
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen