Chromebuster
Aktiv
Hallo Zusammen!
Folgendes:
Ich Überlege mir ne kleine elektrische Kühlbox an/in die Reisekoffer zu basteln.
Nur so groß das es für das Nötigste reicht. Format ca: 15cmx15x30cm
Einfach um flexibler auf der Tour (preiswert und gut) Einkaufen und Essen zu können.
..ich hab da Ansprüche
.
Käufliche Geräte haben eine sehr hohe Stromaufnahme von 60W,
deswegen dachte ich an Eigenbau.
Peltierelemente um die 20W sind sehr günstig, wenn man die Größe der Box und somit die Oberfläche und deren Inhalt (Volumen) klein hält und gut Isoliert dürfte die Leistung doch ausreichen !
Notfalls betreibt man zum schnelleren Runterkühlen während der Fahrt 2 Elemente Parallel...
Hat von euch jemand was ähnliches gebaut/gekauft oder sollte ich mich mal im Goldwing-Forum umhören?
Vorschläge, Anregungen und Tipps sind erwünscht.
Gruß "Le Chef" CB
Folgendes:
Ich Überlege mir ne kleine elektrische Kühlbox an/in die Reisekoffer zu basteln.
Nur so groß das es für das Nötigste reicht. Format ca: 15cmx15x30cm
Einfach um flexibler auf der Tour (preiswert und gut) Einkaufen und Essen zu können.
..ich hab da Ansprüche
.Käufliche Geräte haben eine sehr hohe Stromaufnahme von 60W,
deswegen dachte ich an Eigenbau.
Peltierelemente um die 20W sind sehr günstig, wenn man die Größe der Box und somit die Oberfläche und deren Inhalt (Volumen) klein hält und gut Isoliert dürfte die Leistung doch ausreichen !
Notfalls betreibt man zum schnelleren Runterkühlen während der Fahrt 2 Elemente Parallel...
Hat von euch jemand was ähnliches gebaut/gekauft oder sollte ich mich mal im Goldwing-Forum umhören?
Vorschläge, Anregungen und Tipps sind erwünscht.
Gruß "Le Chef" CB

, damit es überhaupt langsam die Wärme schaufeln kann....und wo finde ich eine kühle Umgebung, damit es dann irgendwann (mit genug Strom verheizen) 10 Grad kühler werden kann wie auf der anderen Seite.
eingesteckt gelassen, damit die Getränke nicht noch wärmer werden (Während der Fahrt wurde ja regelmässig die Temperatur in kleinen Schlücken getestet => Jugend forscht)... nach 2,5 Std Strandwanderung (zu kalt zum Baden) wieder am Auto, ging dann die Suche nach einem starthilfegebendenbereitwilligen Urlauber los.

)? Optimal dafür sind die Boxen in der Verkleidung der RT... woher ich das weiß...