Mikuni Vergaser für die R100RS

Ich fahre die TM ohne R auf der RD350. Bedienkräfte sind vollkommen o.k. und geringer als bei meinen Dell´Ortos.
Allerdings auch bei den TMR werden die Kräfte höher sein als bei den Bing, schließlich müssen zwei Schieber gegen zwei Federn gezogen werden, nicht nur zwei Drosselklappen gedreht.
 
Die Bedienkräfte hängen stark vom Griff ab. Domino Kurzhub, nicht möglich den Griff zu drehen. Ok, für einen Schmied vielleicht schon:lautlach:
 
Die Bing-Unterdruckvergaser (BMW nennt sie Gleichdruckvergaser, aber die nennen auch eine simple Dose mit Unterbrecherkontakten "Zündauslöser" - naja) sind nicht schlecht.


Hi

Das könnte aber auch daran liegen, dass diese Bing Gleichdruckvergaser sind.
Wohingegen ich beim besten Willen nicht finden kann was ein "Unterdruckvergaser" sein soll.
Wikipedia kennt den Begriff nicht und bei Google kommt dann immer wieder der Hinweis auf Gleichdruckvergaser.

mfg GS_man
 
Hi

Das könnte aber auch daran liegen, dass diese Bing Gleichdruckvergaser sind.
Wohingegen ich beim besten Willen nicht finden kann was ein "Unterdruckvergaser" sein soll.
Wikipedia kennt den Begriff nicht und bei Google kommt dann immer wieder der Hinweis auf Gleichdruckvergaser.

mfg GS_man

So isses!
Der Begriff ist auch keine Erfindung von BMW, sondern technisch schon klar definiert. Es gibt auch membranlose Gleichdruckvergaser (z.B. die SU-Vergaser, zu finden in den meisten englischen Classic Cars).
Bedeutet auch nicht, dass dort kein Unterdruck produziert würde ;). Kann man aber alles mit wenig Aufwand nachlesen.
 
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