• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mindest Lenkeinschlag?

Moin Danke)(-:,

dann liege ich mit 24° irgenwo zwischen beschissen und ok;).

Mich würde noch mal interessieren wie du die Mittelstellung gefunden hat? Ich hatte ja extra zu beiden Seiten gemessen, da ich sonst nur die Idee hatte mit einer langen Leiste vom Hinterrad aus, dass Vordere auszurichten.

Ich habe ein 2m Stahllineal auf den Tank gelegt und über Lenkkopf und Hinterrad gefluchtet. Dann mit dem Winkelmesser quer über die Gabelbrücke gemessen. Zuerst mit 90° die Lenkung geradegestellt und dann den Volleinschlag gemessen. Immer gegen das lange Lineal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der alten RS kommt dann spannenderweise noch der Widerstand der Verkleidungsgummis dazu. Das vergrössert den Wendekreis auf gefühlte 31m.


Stephan
 
Zurück
Oben Unten