Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von foa
Ich würde auf jeden Fall den Vergaser trockenlegen
aber wie ??
geht ja nur mit Schlauch ab und den verschließen oder .........???
Frank...
Original von GS_man
Richtig ist auf jeden Fall, dass man die Spritzufuhr abklemmen sollte.
ABER:
Man sollte die Zündkerze nicht rausdrehen. weil:
- Durch das Zündkerzenloch dann unkontrolliert Dreck angesaugt wird
- Durch das Zündkerzenloch ölneblige Luft ausgestossen wird. Nicht gut für die Umwelt und die eigene Kleidung
- Der Notbehelf die Zündkerze mit Draht befestigen damit der Zündfunke fliessen kann bestenfalls halbwegs funkktionierender Murks ist, fchlimmstenfalls aber auf die Zündspule oder das Steuergerät zurückschlägt.
Stattdessen ist es fast genauso gut, einfach dafür zu sorgen, dass dieser Zylinder nicht ansaugen kann. Also einfach den Gaszug auf dieser Seite einfach aushängen.
Der Hintergrund dabei ist, dass ein Zylinder der fast nichts ansaugen kann auch nichts zum Verdichten hat und dementsprechend auch kaum Leistung braucht.
mfg GS_man
Original von manzkem
Wenn schon der Sparringspartner fehlt, tut man dem Alleinarbeiter doch den Gefallen, dass er den Faulenzer nicht noch unnötig mitschleppen muss...
Original von 3einhalb
Auf Seite 1 gehts darum wie man mit gerissenem Gaszug nach haus kommt ,
nicht wie man ohne Not einen Zylinder tot legt.
Oder war mein Glas Wein schon eins zuviel .......
Howdy Ralf,
das versteh ich auch nicht.... wenn lediglich der Gaszug gerissen ist, dann bekommt halt der entsprechende Zylinder weniger Sprit, der dann aber auch verbrannt wird... ist ja ne bis vor kurzem funktionierende Kerze drin gewesen.... warum soll jetzt aufeinmal geade hier der Ölfilm durch Benzin abgewaschen werden?
Ich versteh das auch net und als mir die linke Vergasermembran unterwegs riss, da konnte ich zwar mit deutlich weniger Leistung und fast keinem Leerlauf immerhin die 45km bis nach Hause fahren....
Ersatzteil erneuert und gut wars.
ratlose Grüße
der Indianer
augerissene kerze kann man auch mit nem gürtel um zylinder und kerzenstecker einige zeit im loch halten.
Ich bin für amputieren...
" ...notfalls kann ich mir eins mit einem selbstgebastelten Steinkeil schnitzen.In freier Natur findet sich notfalls auch ein passendes Stückchen Holz zum Verschließen...
Memmen! - in den Wald gehen und mit bloßen Händen nen ausgewahsenen Eber killen - den einen Hauer um den Hals Hängen, mit dem anderen den Schlauch abdichen - den Eber auf die Sitzbank, da wird das Fleisch dann mürbe geritten und abends beim Stammtisch roh verspeißt." ...notfalls kann ich mir eins mit einem selbstgebastelten Steinkeil schnitzen.
Das ganze wird dann mit dem Blinddarm von einem überfahrenen Waschbär zusammengedröselt und mit Kleber aus zerkauten Disteln fixiert."
siehe auch "Überleben in der Wildnis" Teil 251![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen