• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mmb tacho umbau

tobsi

Aktiv
Seit
20. März 2015
Hi ich möchte bei meiner /7 denn Tacho umbauen mit einen analogen mmb tacho. Jetzt zur Frage hat denn schon einer montiert wenn ja wie mit original scheinwerfer ist ja nicht soviel Platz. Dann brauch ich ja noch ein paar kontrollleuchten muss man da auf irgendwas achten oder kann man da irgendwelche Lämpchen montieren. Ich wollte diese hier nehmen http://www.kickstartershop.de/de/kontrollleuchtentraeger-f-48mm-tachos-universal noch eine Frage hätte ich da die drehzahlmesserwelle weg kommt bleibt ja dann ein Loch wo sie im Motor Block eingeschraubt wird gibt es da für ein stopfen oder ähnliches?

Hi das verstehe ich nicht ganz das die Lima und Blinker Widerstände brauchen ist mir klar aber warum die anderen Lämpchen auch

Die Widerstände bei den LED werden nur benötigt, wenn die eingesetzten LED keine Vorwiderstände haben.

Hans

Mit Bitte um Satzzeichen!

Habe noch eine kleine Frage was passiert denn wenn ich denn 470 Ohm Widerstand weglasse und es dann anklemme? Nimmt dabei irgendetwas Schaden oder passiert einfach garnichts?

Habe noch eine kleine Frage was passiert denn wenn ich denn 470 Ohm Widerstand weglasse und es dann anklemme? Nimmt dabei irgendetwas Schaden oder passiert einfach garnichts?

Mit oder ohne vorhandenen Vorwiderstand? Mit: nichts, es funktioniert, ohne: Die LED stirbt einen Heldentod.

Hans

Zurück
Oben Unten