Moderne Vergaser an eine R60/5

mairo

Einsteiger
Seit
05. Nov. 2011
Servus,

da die originalen Bing Type 53 1/26/111 und 1/26/112 (1/26/123 und 124 mit der Kaltstartvorrichtung...) in gutem Zustand zum erschwinglichem Preis schon rar sind ein Frage an die Schrauber.

Hat jemand schon "Moderne" Vergaser (also welche von späteren Modellen - R65 oder so) an eine R60/5 montiert? Wenn ja welche und was muss man alles machen das sie an die R60/5 passen? Wie war dann das Ergebnis?

Danke!

lg, Robert

Servus,

da die originalen Bing Type 53 1/26/111 und 1/26/112 (1/26/123 und 124 mit der Kaltstartvorrichtung...) in gutem Zustand zum erschwinglichem Preis schon rar sind ein Frage an die Schrauber.

Hat jemand schon "Moderne" Vergaser (also welche von späteren Modellen - R65 oder so) an eine R60/5 montiert? Wenn ja welche und was muss man alles machen das sie an die R60/5 passen? Wie war dann das Ergebnis?

Danke!

Hallo,

die Unterdruckvergaser gibt es auch in 26mm Durchlaß. Waren an der R45 montiert.

Gruß
Walter

und in der neueren Ausführung an der R65 Mono. Die Düsenbestückung
müsste man halt ertesten.
Gruß Egon

Moin,
es sind von BMW alle Bing Gleichdruckvergaser mit 26 / 28 und 32er Durchlass für diesen Umbau freigegeben.
Wie Steve schon schrub, du brauchst dann passende Adapter für deine 600er Köpfe. Zeichnung müsste hier irgendwo sein, ansonsten nochmal nachfragen.

Ich habe diesen Umbau seinerzeit mit (recht günstigen) R45 Gasern bei meinem Gespannmotor gemacht und war absolut angetan. Bei richtiger Bedüsung ist das Klingeln vollkommen weg, der Verbrauch war etwas geringer und das "Popometer" sagte : "geht besser" :D.

Grüße,
Michael

Servus,

danke für die Antworten.

Den Adapter hab ich leider nicht gefunden - hat jemand eine Idee wo ich die Zeichnung finden kann?

lg, Robert

Servus,

danke für den Link. Dachte es gibt einen Adapter wo das Teil im Kopf verbleiben kann. Aber so gehts auch :gfreu:

lg, Robert

Zurück
Oben Unten