• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.
  • Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

moin moin aus Köln - ein neuer mit neuem Projekt BMW R80

Di-Fe

Teilnehmer
Seit
03. Nov. 2015
Ich bin Dirk aus Köln, wohne im Kölner Süden und habe es nun endlich getan, mir eine Gummi Kuh zuzulegen.

Erst vo ein paar Jahren, bin ich nach langer Pause wieder dazu gekommen, mich für Zweiräder zu interessieren, angefangen mit Renn- und Bahnrädern , dann zu Motorisierten Zweirädern. Eine Honda GB 500 Clubman, ist mir dann quasi zugelaufen und nicht lange dauerte es und das Motorrad musste abgespeckt werden

Da sie mir für den Alltag zu Schade war, folgte eine Vespa GTS 300 super und vor gut 4 Wochen, als ich meine zweite GB 500 eintauschen wollte, gegen eine Kuh, wurde es ein einseitiges Geschäft ( sollte also jemand Interesse an eine Honda GB 500 haben 14.000 mls, einfach PN)

Nun ist sie da und auch sie darf gerne mal schön aussehen

Anhänge

• IMG_4271.jpg
    IMG_4271.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 640
Herzlich Willkommen

Ich habe auch mal im Kölner Süden gewohnt. Alteburger Str. 144; gegenüber Küppers. Obwohl ich meine bescheidenen studentischen Einkünfte großzügig mit Küppers teilte, haben sie den Laden abgerissen. mittlerweile auch die 144 :schock:.

Viel Spass mit der Q aus der Nachbarschaft :gfreu:

Gruß aus´m Sauerland
Torsten

Hallo Dirk,

willkommen im Club!

Sieht ja einigermaßen gepflegt aus, Deine Neuerwerbung. Was hast Du denn mit ihr vor?

Gruß,
Florian

Erste Taten, Windschild ab, anderen Lenker - der nicht bleiben wird, Tankdeckel Monza

Felgen und Kardan sind zum Pulvern (schwarz) also die Farbe :D

zufällig heute nen recht netten Tank bei eBay gekauft, fällt das lackieren auch schon aus, der ist frisch lackiert und es behält ein wenig Originalität einer BMW Lackierung

Stuzbügel erstanden und natürlich runde Deckel

rote Zündleitung mit Champion Steckern

Reifen bestellt, Heidenau K60 vorne 110/80 18 hinten 130/80 18

hat jemand Erfahrung mit der Kombination

restlichen Sachen stehen noch nicht fest, da suche ich noch.

Subframe ... gefunden hab ich Wunderlich, Down & Out und vonZeti... sollte noch jemand Vorschläge haben, gerne

Anhänge

• IMG_7563.jpg
    IMG_7563.jpg
    129 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_7404.jpg
    IMG_7404.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_7528.jpg
    IMG_7528.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Erste Taten, Windschild ab, anderen Lenker - der nicht bleiben wird, Tankdeckel Monza

Felgen und Kardan sind zum Pulvern (schwarz) also die Farbe :D

zufällig heute nen recht netten Tank bei eBay gekauft, fällt das lackieren auch schon aus, der ist frisch lackiert und es behält ein wenig Originalität einer BMW Lackierung

Stuzbügel erstanden und natürlich runde Deckel

rote Zündleitung mit Champion Steckern

Reifen bestellt, Heidenau K60 vorne 110/80 18 hinten 130/80 18

hat jemand Erfahrung mit der Kombination

restlichen Sachen stehen noch nicht fest, da suche ich noch.

Subframe ... gefunden hab ich Wunderlich, Down & Out und vonZeti... sollte noch jemand Vorschläge haben, gerne

....also im Großen und Ganzen das Standardprogramm.
Herzlich Willkommen und vergiß die Krümmerwickel nicht! ;;-)

Großes Thema Auspuff

Kurz und Kernig - im Rahmen des "erlaubten/geduldeten" Sammler raus

Batterie evtl im alten Luftfilterkasten aus ner älteren Q

dann offene Luftfilter und Bedüsung ändern

Mit Krümmerwickel meinst du Hitzeschutzband.... - natürlich nicht, hab ich bei meiner GB auch gemacht.... Hier auch mal der Grund, warum die Kuh kein Café Racer werden soll, ich habe schon einen

Anhänge

• IMG_7076.jpg
    IMG_7076.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 529
GrüßGott nach Kôlle,

Bis die Kuh so wird wie die Honda - da hast Du noch was vor.

Viel Glück, Schaffenskraft und Spass
HOLGER

P.S. ich fahr haltlieber und mach nur was, wenns verreckt

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier. GB500 Clubman hat mir immer sehr gut gefallen.

zufällig heute nen recht netten Tank bei eBay gekauft, fällt das lackieren auch schon aus, der ist frisch lackiert .....

Wenn ich die Verkaufsanzeige des Tanks richtig in Erinnerung habe, ist das ein Tank der früheren "/7" Modelle. Der sieht zwar ähnlich aus wie der Monolever Tank, ist aber am Tanktunnel anders geformt und passt nur mit größeren Änderungen an ein Monolever-Modell. Die "Zentralelektrik" der Monolever Modelle unter dem Tank muss dann durch was Kleineres ersetzt werden und die Halter für Relais etc. am Rahmenoberrohr müssen entfernt werden. Das sind die Untiefen des BMW "Baukastens".

Grüße
Marcus

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier. GB500 Clubman hat mir immer sehr gut gefallen.

Wenn ich die Verkaufsanzeige des Tanks richtig in Erinnerung habe, ist das ein Tank der früheren "/7" Modelle. Der sieht zwar ähnlich aus wie der Monolever Tank, ist aber am Tanktunnel anders geformt und passt nur mit größeren Änderungen an ein Monolever-Modell. Die "Zentralelektrik" der Monolever Modelle unter dem Tank muss dann durch was Kleineres ersetzt werden und die Halter für Relais etc. am Rahmenoberrohr müssen entfernt werden. Das sind die Untiefen des BMW "Baukastens".

Grüße
Marcus

Nun ja, das hast du Richtig gesehen, es ist ein Tank der älteren Modelle bis 84 ohne Zentralelektrik....

Sieht er wirklich so aus oder hat er eine andere Form? dachte immer er wäre von der Form, also aussen sichtbar etwas anders, oben breiter! oder Irre ich mich da ?!

Nun ja, das hast du Richtig gesehen, es ist ein Tank der älteren Modelle bis 84 ohne Zentralelektrik....

Sieht er wirklich so aus oder hat er eine andere Form? dachte immer er wäre von der Form, also aussen sichtbar etwas anders, oben breiter! oder Irre ich mich da ?!

Der passt bei deiner Monolever nicht, wie Marcus schon bemerkte.
Äußere Form ist gleich, aber unten sieht der aus gutem Grund ganz anders aus ;).

Übrigens auch noch willkommen hier aus dem Nachbarkreis :].
Mit dem Mumienband kannst Du ja noch überlegen, bei den schönen Krümmern :D, die brauchst Du nicht zu verstecken ;).

Die Moppedfarbe würde ich persönlich auch ändern.

Bevor Du, wie mit dem Tank, Fehlkäufe tätigst, kann ich immer nur wieder auf unsere Datenbank verweisen. Da steht mittlerweile so viel drin :bitte:.

Man muss halt reinschauen und sich etwas Zeit nehmen.

Gruß
Wolfgang

Äußere Form ist gleich, aber unten sieht der aus gutem Grund ganz anders aus ;).

Übrigens auch noch willkommen hier aus dem Nachbarkreis :].
Mit dem Mumienband kannst Du ja noch überlegen, bei den schönen Krümmern :D, die brauchst Du nicht zu verstecken ;).

Die Moppedfarbe würde ich persönlich auch ändern.

Bevor Du, wie mit dem Tank, Fehlkäufe tätigst, kann ich immer nur wieder auf unsere Datenbank verweisen. Da steht mittlerweile so viel drin :bitte:.

Man muss halt reinschauen und sich etwas Zeit nehmen.

Gruß
Wolfgang

Von Farbe kann bei dem Motorrad nicht die rede sein!!!! Die kann nicht bleiben, ganz klar.....

was den Tank angeht, werde ich noch überlegen, ob ich den Umbau der Zentralelektrik angehe oder einfach meinen Tank lackiere

Mit Krümmerwickel meinst du Hitzeschutzband.... - natürlich nicht, hab ich bei meiner GB auch gemacht.... Hier auch mal der Grund, warum die Kuh kein Café Racer werden soll, ich habe schon einen

...tschuldigung, dass ich hier gerade mal meine Begeisterung aussprechen muß. Mensch so ne Clubman hatte mal meine Frau. Mußte sie (die Clubman) leider verkaufen, weil sie nicht mehr bewegt wurde (ich spreche immer noch von der Clubman).

LG
Dieter

Gruß
Wolfgang

Die äußere Form ist doch nicht die selbe..... ???? Mein Tank ist doch von oben gesehen schmaler!!! Oder sehe ich da was falsch?

Des Weiteren, er passt so nicht drauf, doch nach umbau der Zentralelektrik sollte es gehen?

Wenn dies so ist, dann wird er auf meine Q montiert!

Sie ist leider gerade nicht hier um zu vergleichen...

besten dank schon mal für Antworten

Dirk

sorry - wenn ich viele fragen stelle, doch ne Q ist einfach was neues für mich und es gibt so endlos viel zu lesen hier

Zuletzt bearbeitet:
Die äußere Form ist doch nicht die selbe..... ???? Mein Tank ist doch von oben gesehen schmaler!!! Oder sehe ich da was falsch?

Wahrscheinlich :D, macht sicher das lila. Ob es da Nuancen im mm Bereich gibt, weiß ich nicht :D

Des Weiteren, er passt so nicht drauf, doch nach umbau der Zentralelektrik sollte es gehen?

Anstatt Umbau eher alles weg ;).

Wenn dies so ist, dann wird er auf meine Q montiert!

Sie ist leider gerade nicht hier um zu vergleichen...

Das ist immer schlecht :D

besten dank schon mal für Antworten

Dirk

sorry - wenn ich viele fragen stelle, doch ne Q ist einfach was neues für mich und es gibt so endlos viel zu lesen hier

Genau :D, vor allem in der :db: zu den verschiedenen Tanks gibt es da schöne Beschreibungen vom Ingo, die vielfach schon weiterhelfen und die Unterschiede zeigen.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich wieder und hab mich da mal weiter umgesehen, Hattech bringt bald eine dritte Variante raus ( ähnlich wie auf Foto) soll auch ABE bekommen, fast hätte ich schon die "Wolfgang" Variante bestellt...

doch nun warte ich solange ab, ist ja eh kein Wetter zum fahren, meine Räder sind zum Pulvern und Reifenwahl nicht abgeschlossen....

Bin gespannt! und die Cannonball sind schon echt nett!

Gute Wahl

12144662_824522324327597_3101654419601994162_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich wieder und hab mich da mal weiter umgesehen, Hattech bringt bald eine dritte Variante raus ( ähnlich wie auf Foto) soll auch ABE bekommen, fast hätte ich schon die "Wolfgang" Variante bestellt...

doch nun warte ich solange ab, ist ja eh kein Wetter zum fahren, meine Räder sind zum Pulvern und Reifenwahl nicht abgeschlossen....

Bin gespannt! und die Cannonball sind schon echt nett!

Gute Wahl

attachment.php

Schade um den schönen Tank ;(

die "Wolfgang" Variante

l

das wollte ich eigentlich hier nicht posten, mich in der Seite vertan, wo es um Auspuffanlagen geht. da war mein Vorredner nicht Wolfgang, sondern Kimi

also keine Wolfgang Variante, sondern Kimi´s Variante

hier mal etwas die Seiten durcheinander gebracht

Soeben, den Cannonball bei Hattech bestellt ....

es geht voran

konnte nicht widerstehen, waren bei eBay eingestellt und waren schon mal montiert, aber "neu"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten