• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Moin zusammen!Möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen!

Reisender

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2015
Bin gerade neu hier und schon ganz begeistert über die geballte Vielfalt an Themen und Fachkompetenz.
Hab mir vor 3 Wochen einen Traum erfüllt und nach KTM Duke1 endlich eine BMW R100GS zugelegt.
Schraube gern an meinen Bikes herum und auch die BMW wird nicht im Originalzustand bleiben.
Hab einen tierisch breiten Lenker (94cm)an der BMW und möchte mir jetzt einen Magura AX2 anbauen.
Jetzt meine Frage:Für den Adapter auf 28,6mm benötige ich den Abstand der originalen Bolzen der Lenkerklemmung.
Könnt ihr mir da behilflich sein?
Vielen Dank schon mal!

Willkommen im Forum.

Hab einen tierisch breiten Lenker (94cm)an der BMW und möchte mir jetzt einen Magura AX2 anbauen.
Jetzt meine Frage:Für den Adapter auf 28,6mm benötige ich den Abstand der originalen Bolzen der Lenkerklemmung.
Könnt ihr mir da behilflich sein?
Vielen Dank schon mal!

Den Grund deiner Frage bzgl. Abstand verstehe ich nicht ganz.
Jedenfalls passt der originale Magura Klemmbock für den Lenker.
Oder hast du nicht mehr die originale Gabelbrücke verbaut.

Moin Jörg,
willkommen im Klupp!

Willkommen im Forum.

Den Grund deiner Frage bzgl. Abstand verstehe ich nicht ganz.
Jedenfalls passt der originale Magura Klemmbock für den Lenker.
Oder hast du nicht mehr die originale Gabelbrücke verbaut.

@ Klaus, das haste nich kapiert! Der Jörg will nen Lenker mit unten dick, also 25,6 mm dann konifidingst äh... ziert und dann 22 mm! Son Lenker heisst bei LSL: X-Bar! Kann ich gut versehen, son Lenker sieht schon klasse aus.

Wenn ich wüsste, wie ich so einen adaptieren könnte, würde meine GS auch so einen kriegen. Leider sind die unteren Lenkerklemmböcke der GS mit der oberen Gabelbrücke verheiratet und einfach aufspindeln trau noch nicht mal ich mir!

Moin Jörg,
willkommen im Klupp!

@ Klaus, das haste nich kapiert! Der Jörg will nen Lenker mit unten dick, also 25,6 mm dann konifidingst äh... ziert und dann 22 mm! Son Lenker heisst bei LSL: X-Bar! Kann ich gut versehen, son Lenker sieht schon klasse aus.

Jau hab ich ja geschrieben, daß ichs nicht verstehe.
Allerdings ist mir jetzt auch eingefallen, daß ich ja keine originale Gabel habe. :pfeif:

Magura Lenker.jpg

Das hätte mir natürlich auch einfallen können, dass Du ja ne andere Gabel hast, Mensch, wie konnte ich das verdrängt haben. Ich bin aber auch wieder was schusselich heute!;;-)

Moin Jörg,
willkommen im Klupp!

Wenn ich wüsste, wie ich so einen adaptieren könnte, würde meine GS auch so einen kriegen. Leider sind die unteren Lenkerklemmböcke der GS mit der oberen Gabelbrücke verheiratet und einfach aufspindeln trau noch nicht mal ich mir!

Moin Volker,
du kannst dir auch einen konifizierten Lenker auf die originale Gabelbrücke schrauben.
Es gibt jede Menge Adapter,die auf die 22mmAufnahme vom Lenker
draufgeschraubt werden.

Zurück
Oben Unten