Heinzelmann
Aktiv
Hab mal gesucht aber niGS gefunden - wie bekomme ich den Monolever Stoßdämpfer auseinander ? ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du den Dämpfer an sich meinst = garnicht.Hab mal gesucht aber niGS gefunden - wie bekomme ich den Monolever Stoßdämpfer auseinander ? ??
. . . Hmmm - ist das hier irgendwo zu finden ? Das Reparaturbuch mein ich . . .die Feder abbauen möchtest: dafür gibt es ein Spezialwerkzeug zum Vorspannen und entfernen des Federtellers.
Falls man sich bemüht, schon.. . . Hmmm - ist das hier irgendwo zu finden ? Das Reparaturbuch mein ich . . .
Ich habe das bisher zweimal mit einem GS Federbein "handwerklich" mit Schraubzwinge und Rödeldraht gemacht. ...
Na ja, und selbst wenn unser Heinzelmann die Feder ausbauen würde, was macht er dann mit dem restlichen Dämpfer?Hi,
habe das bereits auch schon mehrfach gemacht, sowohl beim Mopped- als auch beim Autodämpfer. Allerdings habe ich keinen Draht sondern zwei Ratschengurte genommen, die ich gegenüber durch die Feder geführt habe. Damit ging das recht einfach und meiner Meinung nach auch gefahrlos.
Hallo Jürgen,Meine Antwort war ja auch nur eine Anmerkung zum gefahrlosen Entfernen der Feder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen