• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Monolever Umbau von 3-Pin auf 4-Loch HAG

Das wäre mir zuwenig.
Ich hab mir mal bei der G/S die Reifenflanke verbrannt.
Nach einem Abstecher ins Gelände in der Nähe einer Töpferei.
Das Zeug war steinhart, es hat ordentlich geraucht und dann war die Reifenflanke rissig.

Hallo Walther,
ich habe ja bei meiner G/S ebenfalls auf 4-Loch Nabe und Kreuzfelge umgerüstet, allerdings 18 Zoll.
Am Samstag nach 4.00/18 den K60 in 120/90 - 18 aufgezogen und jetzt auch mal mit verschiedenen Rundstäben nachgemessen.
Es sind 5mm Freigang bei 15mm Abstasnd Felgenkante zu Nabenkante links.1000019808.jpg
1000019807.jpg
21 gemacht von Menze
187€ bei angeliefert Nabe, Felge, Nippes,
Sicherungsstiften.
Also Für 40Speichen und die Arbeit. :D

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stollenreifen ist die Enge zum Kardanholm vermutlich noch eher problematisch, weil die auch Fremdmaterial transportieren.

Mein Road Classic stand praktisch auf NULL, fuhr zwar, aber schleifte ein Bisschen. Besser etwas rüberziehen... eine Seite eine halbe Umdrehung los, andere Seite eine halbe Umdrehung fest - sieht schon mal gut aus, könnte aber noch etwas mehr sein.

IMG_6186.jpeg

Also nächste Runde - und, Schreck: Beim Festziehen des vorvorletzten Nippels reisst die vermaledeite Speiche 🤯

IMG_6185.jpeg

Jetzt ist guter Rat teuer, ich will mit dem Ding am Sonntag früh auf Tour gehen.
Einfach mit einer Speiche weniger starten? Ich weiss nicht. Fühlt sich nicht gut an.

Kriegt man die Dinger auf die Schnelle irgendwo? BMW? Ulis Motorradladen?

153 oder 154 mm ... der Rest vom Gewinde steckt aber im Nippel, leider.
Ich habe gerade Inbusnippel und Madenschrauben bei Horbank bestellt

Zurück
Oben Unten