Montage der Ansaugrohre R75/6, R90/6

BMW-Hans

Lipperländer
Seit
08. Feb. 2009
Moin,

wo werden die Gummimuffen der Ansaugrohre an der R75/6 richtig montiert? Auf vielen Bildern im Netz sitzen die Dinger an den Vergasern, auf anderen Bildern sind sie am Luftfiltergehäuse montiert. Lt. meinem ETK bei /6 an den Vergasern, bei /7 am Gehäuse. Wobei die Nummern der Rohre bei /6 und /7 gleich sind....
Ich habe das gestern mal probiert, eine Montage am Vergaser ist bei meiner Q definitiv nicht möglich..?(

Zuletzt bearbeitet:
Hatten die ganz frühen Rund-Lufi nicht einen Gummiring zum Abdichten an den Öffnungen für die Rohre ?

Dann könnte ich die Gummis unten am Vergaser verstehen.

Hatten die ganz frühen Rund-Lufi nicht einen Gummiring zum Abdichten an den Öffnungen für die Rohre ?

Dann könnte ich die Gummis unten am Vergaser verstehen.

Morgen zusammen,
ja, hatten sie. In den Stutzen am Gehäuse war eine Nut eingestochen, für einen O-Ring (4).
Auf der Zeichnung sind die Gummimuffen (2), am Vergaser montiert. Ob und ab wann diese Bauweise geändert wurde weis ich leider nicht.

Wünsche viel Erfolg beim Anbau...

Zur Zeit fahre ich meine zweite R80/7 (die Blaue erst seit 1984 :D) und die Gummis waren original bei Beiden oben am Lufigehäuse. Das habe ich dann so gehalten.

Grüße, Ton :wink1:

Achja..600er..von meiner 90/6 habe ich ein unscharfes Bild hier, man sollte aber genug erkennen.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten