Montage Ignitech

Laverdasau

Teilnehmer
Seit
19. Aug. 2018
Hallo zusammen, die Saison bricht an; das Mopped ist fast fertig - als letztes kommt die Elektrik.

Die Mühle wird auf Digitalzündung umgerüstet - Ignitech ist schon da; Wie/Wo habt ihr die befestigt?

Mopped ist eine R100RS - aber ohne Verkleidung

Grüße

Benni

Ich habe kein Foto davon: Bei meiner R100GS PD sitzt die Zentralelektrik rechts unterm Tank. Dort habe ich die Box mit einem Winkel am Relaisträgerrahmen verschraubt. Den Winkel habe ich mit Karosseriekleber am Ignitechgehäuse angeklebt. Hat die RS die Zentralelektrik unterm Tank oder ist das die alte Ausführung bis 1984?

Ist Baujahr 81- unterm Tank siehts eng aus; muss ich mir aber nochmal genau anschauen. Ich dachte zuerst an den rechten Seitendeckel aber irgendwie find ich das sollte richtig ans motorrad :gfreu:

Der Tank hat mW noch die Aussparung für den Bremsflüssigkeitsbehälter, der früher oberhalb des Verteilers angeordnet war. Probier das mal aus.

Moin,

Bei meiner /6 hab ich das Steuergerät im Werkzeugfach untergebracht, einfach mit einem Klettband an der Seite. Die Kabel sind auf jeden Fall lang genug.

Gruß
Thomas

Moin,

Bei meiner /6 hab ich das Steuergerät im Werkzeugfach untergebracht, einfach mit einem Klettband an der Seite. Die Kabel sind auf jeden Fall lang genug.

Gruß
Thomas

Wenn man dort kein Werkzeug drin hat, sicher eine brauchbare Lösung.
Anderenfalls wäre das für mich nicht diskutabel.

...drangepfuscht, bei der mono im Werkzeugfach, bei der G/S am Rahmenheck mit Kabelbindern, bei der "kleinen" Huckepack mit Kabelbinder auf der Batterie...

Wenn man dort kein Werkzeug drin hat, sicher eine brauchbare Lösung.
Anderenfalls wäre das für mich nicht diskutabel.

Werkzeug habe ich natürlich drin (in der normalen Rolle), da das aber nicht durch die Gegend poltert, sondern halbwegs saugend drin liegt, sehe ich dort kein Problem. Wo siehst du da ein Problem, das Steuergerät ist doch ein recht stabiles Kunstoffkästchen?! Habe mich beim EInbau hier an diversen Threads orientiert und meine, dass schon des öfteren gelesen zu haben.

Zurück
Oben Unten