• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Monza Tankdeckel

Hi Leute,
also ich meinen Adapter vom Pavel und den Deckel von S.D. und alles einfach in meinen orginal r80 Monolever Tank geschraubt und was soll ich berichten:
Ausrichtung passt und Sprit ist auch noch nie rausgelaufen!
Das mit dem Teflonband verstehe ich deshalb auch nicht.......
Grüße MartinA-GS

... also, das mit dem Teflonband (Benno, die Idee hab ich ja auch von dir schon vorher mitgelesen...:]) geht dann, wenn die Kombination Deckel/Adapter ausgerichtet werden muss und einigermaßen fest sitzen soll. Das geht mal mehr und mal weniger besser, je nach Tank(gewinde). Manche Adapternutzer hier haben auch andere Befestigungsmittel gebraucht, insbesondere gibt es dafür diverse Loctite Produkte, zum "einkleben". Die weitere Variante ist, verschieden dicke Zwischenstücke (diese runden Gummidichtungen zwischen Adapter und Deckel) auszuprobieren, bis es mit der Ausrichtung klappt.
Grüße
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe meinen für 46Euro plus Einlötstutzen in Hamm auf der Oldtimer Messe gekauft.
Ist aus Messing und dann Verchromt.

Gruß Ralph

?(
Umso mehr ich hier lese umso klarer wird der Fall . Dis Dato dachte ich immer das ganze wäre eine Plug and Play Runde . Auf dieses Gewusel mit irgendwelchen Dichtbändern steh ich nicht wirklich!
Gruß Lutz

Hallo Pavel, kannst du mir einen Adapter für eine R100RS senden? Bzw. schick mir doch deine Email um eine Kaufabwicklung durchzuführen, Danke Philipp

Hallo Phil,

ich habe noch nen Adapter nagelneu vom Pavel, den brauche ich nicht mehr, kannst Du haben für 80,-€ inkl. Versand!

Hallo Pavel,
Hat geklappt! Danke nochmal!
Das Weihnachtsgeschenk war voreilig gekauft, Kumpel Michi hat dann doch lieber nen Alutank genommen, da war der Monza-Verschluss gleich mit dran!

Habe heute auch meinen Adapter von Pavel erhalten!
Sieht mit dem Monza-Tankdackel (SouthernDivision) super aus! :applaus:

Vielen Dank Pavel!

Greets - Pasche

Anhänge

• 20130407_164130.jpg
    20130407_164130.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 134
Habe heute auch meinen Adapter von Pavel erhalten!
Sieht mit dem Monza-Tankdackel (SouthernDivision) super aus! :applaus:

Vielen Dank Pavel!

Greets - Pasche

Hallo Uwe,
Freut mich !

In Moment liegt paar Stk an Bank, sofort lieferbar...:]

Schöne Abend aus Zlín (Heute endlich 10 Grad +, soll noch besser sein)
Pavel

Zurück
Oben Unten