Monza Tankverschluß undicht

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
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10. Aug. 2008
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7.603
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Minden-Todtenhausen
Kennt jemand das Gegenmittel?

Ich habe hier einen Alutank im WBO Style (ist aber kein WBO) mit auf dem Gewinde aufgeklebten Monza Tankverschluß.
Wenn man das Fass volltankt, dann sabbert der Sprit irgendwie durch den Tankverschuß über den ganzen Tank, das ist nicht wirklich schön.
Nach ein paar Kilometern, wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist, kommt auch nix mehr raus. Doch dann ist die Optik schon hin.
Da die Tankbe.-u. entlüftung über zwei verdrehte Messingplatten mit Loch geht, denke ich mal, das der Sabber da rauskommt. An die eigentliche Tankdichtung glaube ich eher nicht, aber glauben heißt ja bekanntlich "nicht wissen". Blos, wenn ich die Löcher dichtmache, dann kriegt der Motor irgendwann keinen Sprit mehr.
Aaaber, bei meinem Monzatankverschluss auf meinem Gespann, mit Pavels Adapter, kommt bei gleicher Technik für Be.-u. Entlüftung nix raus.
Woran liegt das? Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich ändern?
 
Hallo Volker,

ich hab das auch - R100R Tank + Pavels Adapter - ich habe die Vermutung, man darf nicht über Unterkante Adapter volltanken. Die Restluft im Tank hat keine Möglichkeit zum Entweichen, wenn es dann draussen von kalt auf warm geht, drückt der Sprit im Adapter hoch (kurz die Kuh geschüttelt - ein paar Luftblasen und alles ist gut) - habe noch keine endgültige Lösung.

Schau Dir die Sache mal bei offenen Deckel an.

Gruss Ingo
 
Hallo Volker,

ich hab das auch - R100R Tank + Pavels Adapter - ich habe die Vermutung, man darf nicht über Unterkante Adapter volltanken. Die Restluft im Tank hat keine Möglichkeit zum Entweichen, wenn es dann draussen von kalt auf warm geht, drückt der Sprit im Adapter hoch (kurz die Kuh geschüttelt - ein paar Luftblasen und alles ist gut) - habe noch keine endgültige Lösung.

Schau Dir die Sache mal bei offenen Deckel an.

Gruss Ingo

Naja, an Pavels Stutzen habe ich sogar noch extra nen paar Luftlöcher gebohrt, in Höhe der Original Luftlöcher im /7 Tank, damit ich nen bischen bequemer Tanken kann. Beim /7 Tank ist alles dicht, nur beim Alutank, da pladdert der Sprit über das polierte Alu!:schimpf:
Oder habe ich beim Gespann nur Glück gehabt??(
 
Hi Volker,

Danke für den Tip mit den Luftlöchern - hoffentlich bekommen ich den Stutzen wieder raus, ist bei mir "Presspassung".

Ingo
 
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