gosie
R 80R Baujahr 92
- Seit
- 29. Dez. 2021
- Beiträge
- 1.759
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Mach auf und schau rein
Aber sein vorsichtig, alle die es bisher getan haben, sind seither nicht mehr lebend gesehen worden.
Könnte die Halterung für die Kolbenrückholfeder sein.
Alle einen Clown gefrühstückt.
Hier steht es richtig: KLICK
mmhh, klappt, nicht, vermutlich habe ich einen Depp gefrühstückt.
Jetzte: KLICK
....
Und ich springe mal auf den Zug und frage mal ,
ob es im Normalbetrieb schon einmal vorkam , das die Rücklaufbohrung verstopft war und ob und wie oft da gewartet werden sollte![]()
Gruss jörgi mitti Pins
Hallo
ja wenn es immer mal so lustig wäre hier.
Danke Thomas für den Link , danach zeigt
der rote Pfeil auf das Motorentlüftungsventil !
Gottfried
hatten wir schon Brennraumbeleuctung ?
Hallo
ja wenn es immer mal so lustig wäre hier.
Danke Thomas für den Link , danach zeigt
der rote Pfeil auf das Motorentlüftungsventil !
Gottfried
hatten wir schon Brennraumbeleuctung ?
Zur Frage nach der Rücklaufbohrung: Da ist offiziell nix vorgesehen an Wartung.
Wenn offensichtlich viel Öl in die Verbrennung gelangt und der allgemeine Verschleiß dafür nicht die Ursache ist, lohnt vielleicht ein Blick unter den Deckel.
Das nennst Du Ölaustritt? Ignorier das.Hallo
ich hatte den Deckel mit seiner Dichtung im Verdacht das es vielleicht
die Stelle sein könnte an der Öl austreten könnte.
Nachdem ich im letzten Winter schon danach gesucht hatte:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?108896-Motor-Entl%FCftung/page2
(Beitrag Nr. - #15)
Es war also wieder Öl in dieser 'Anlasser Mulde'.
Anhang anzeigen 335378
Nach einigem hin und her hab ich gesehen
das die Dichtung an diesem Deckel wo der Belüftungsschlauch abgeht, mir wohl bei
der Montage verrutsch war, geht übrigens sehr schnell bei der Montage.
Allerdings war an dieser Stelle kaum was vom Öl zusehen.
Anhang anzeigen 335380
Eher schon am Schlauch , nahe der Schlauchschelle.
Anhang anzeigen 335379
Auf dem Bild leider nicht zu sehen.
Hab den Schlauch samt Deckel mal abgebaut und auf Dichtigkeit geprüft
war alles dicht. Was mir dabei auffiel war das die Schlauchschelle wohl
ordentlich angezogen werden muss damit es da am Übergang dicht ist. Daraufhin
hab ich dann die Schraube mit einem Schlüssel statt einem Schraubenzieher
angezogen.
Hab natürlich alles gereinigt auch den Lichtmaschinendeckel abgebaut
und darunter kontrolliert ob das Öl bis dahin gekommen ist und alles
zusammen gebaut. Hoffe jetzt das alles dicht ist,
aber vielleicht hat der ein oder andere noch eine Idee ?
Gottfried
Ist denn bei dir am Kurbeltrieb Seite Kupplung alles dicht? ...
Hans
Hallo Hans
kann man da was sehen ohne das Getriebe abzubauen ?
Gottfried
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