Gummikuhfan
Sehr aktiv
... Bei einem 8000 cm³ Motor dürfte eigentlich nix kaputt gehen. ...
Hallo Walter,
Spezialmotor???

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Bei einem 8000 cm³ Motor dürfte eigentlich nix kaputt gehen. ...
Hallo Walter,
Spezialmotor???![]()
.......Die Pleuel und Kolbenbolzen haben auch leichtes kippen gezeigt.....
Ich bilde mir ein alles gelesen zu haben, aber wurde schon auf lose Ventilsitze geprüft?
Ich hatte mal Köpfe, wo einer lose war und sich mitbewegt hat, die anderen drei waren zwar noch fest, aber alle schon von Schmodder unterwandert... Alles raus und neu gemacht.
...Ventilspiel wieder geprüft auf OT in Ordnung 1/4 Umdrehung weiter vergrößert sich das Spiel um fast 1/10mm.
Es ist bei mir die NW-Lagerung in der Ölpumpe - wird im OT durch den Gegendruck der anderen Seite verfälscht.
Hab das Spiel jetzt nicht mehr auf OT eingestellt sondern an der Stelle mit dem größten Spiel - jetzt klappert nix mehr.
Gruß - Thomas
Servus Thomas,Hab das Spiel jetzt nicht mehr auf OT eingestellt sondern an der Stelle mit dem größten Spiel - jetzt klappert nix mehr.
Tja, das wird schwer. Der Motor ist halt schon wieder zerlegt in der Garage.
Es klang wie zu großes Ventielspiel. War aber so laut das man es beim Fahren mit 100km(h beim Fahren hören konnte.
es kling wie zu gr. Ventilspiel - auf beiden Seiten?
hab ich bei einer meiner 3 auch - korrekt eingestellt klappert es auf einer Seite sobald betriebswarm - nicht unbedingt heiß.
Ventilspiel wieder geprüft auf OT in Ordnung 1/4 Umdrehung weiter vergrößert sich das Spiel um fast 1/10mm. Es ist bei mir die NW-Lagerung in der Ölpumpe - wird im OT durch den Gegendruck der anderen Seite verfälscht. Hab das Spiel jetzt nicht mehr auf OT eingestellt sondern an der Stelle mit dem größten Spiel - jetzt klappert nix mehr.
Gruß - Thomas
...wäre es langsam Zeit für einen Exorzisten.Wenn Das Ding danach immernoch klappert
...wäre es langsam Zeit für einen Exorzisten.
![]()
Servus Thomas,
und wie groß ist dann das Spiel im OT? Mir erscheint etwas Klappern immer noch besser als zu enges Ventilspiel mit allen möglichen Folgen...
Grysze, Michael
Ich habe in einem meiner Motoren eine umgeschliffene Nockenwelle, hier hat der 'Schleifer" einen Fehler gemacht. Das größte Spiel ist aus dem Grund Kreis raus kurz bevor der Nocken den Stößel betätigt. Fahre mit 0.08 E und 0,10 mm bei OT. Geht und bisher auch nichts kaputt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen