So, heut war mal wieder Zeit zum Schrauben.
Nachdem ich mir nun alle möglichen Anleitungen zur Überprüfung der Lima aus der Datenbank ausgedruckt hatte, sollte heute nochmal alles Schritt für Schritt durchgemessen werden.
Limastator ausgebaut und begutachtet. Messungen alle im Sollbereich.
Rotor geprüft, auch alles ok.
Diodenplatte ausgebaut. Wieder alles im Normbereich.
Alle Kabel durchgemessen. Nix, aber auch gar nix zu finden. Alles passt und kein Wert auffällig!
Alles wieder zusammen gebaut und......... hä? Die LKL geht nach dem anlassen wieder aus?
Ich konnt es erst nicht glauben. Deshalb hab ich gleich weiter gemessen.
Im laufenden Betrieb die Diodenplatte gemessen.
Alles bestens.
Ladezustand der Batterie bei Zündung aus 12,6V
Bei 3000u/min gings auf 13,5 V hoch.
Zur Sicherheit hab ich gleich ne Runde gedreht und das Mopped warm gefahren. Nicht dass der Fehler erst bei warmen Motor auftritt!
Aber auch da hat alles gepasst.
Sie läuft zwar noch etwas unrund aber das bekomme ich noch hin. Hier tippe ich noch auf nen ungenauen Zündzeitpunkt und/oder Vergasersyncronisation.
Ich denke der Fehler der LKL lag vermutlich dann doch bei schlechten Kabelkontakten.
Anders kann ich mir das echt nicht erklären.
Anbei noch ein paar Bilder der Lima. Sind die Spuren im Stator innen normal? Oder sollte ich zur Sicherheit mal einen auf Ersatz besorgen?
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für euer gesammeltes Wissen.
Vielleicht sieht man sich ja mal
