Motor u. alle Kontrollleuchten gehen etwa nach 1okm Fahrt aus

Danke. Da fahren heute bei dem Sch.... Wetter im Münsterland keine Option ist, werde ich das nach der Zündschlossüberprüfung angehen. Danke
 
Ich habe vorhin mal ein bisschen fester an allen Kabeln am Zündschloss gewackelt. Asche auf mein Haupt. Das ich damals den Kabelstrang zum Zündschloss gekürzt hatte und die Kabel verlötet hatte, habe ich wohl verdrängt. Das rote Kabel auf dem Bild führte beim dran wackeln jedenfalls zu den genannten Ausfällen. Beim abisolieren viel es denn auch auseinander. Ich habe das jetzt mit Lötverbindern verbunden. Und nun kann ich wackeln, wie ich will. Es bleibt alles an. Eine Probefahrt folgt die Tage bei besserem Wetter. Ich denke aber, dass es das war. Ich melde mich aber noch mal :pfeif::pfeif:
 

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Hallo. Leider hat es nur teilweise funktioniert. Der Strom bleibt jetzt unter allen Umständen an. Prima.
Aber die Fehlzündungen blieben. Wenn ich den linken Zündstecker zog, lief sie auf dem rechten Zylinder langsam aber ruhig weiter. Zog ich den Rechten, ging sie aus. Wenn ich den linken Stecker nur ca. 5mm abzog, lief sie ruhig. Also irgendein Widerstandsproblem.
Ich habe jetzt neue Zündkabel nebst Stecker bestellt. Sind wahrscheinlich noch die ersten Stecker gewesen. Neue Kerzen habe ich noch und überprüfte Zündspulen bekomme ich von einem Bekannten. Damit sollte ich des Rätsels Lösung doch wohl näher kommen. Oder was meint ihr??????????

Gruß: Udo:rolleyes:
 
So werde ich es auch machen. Die Zündspulen bekomme ich sowieso zum Testen. Ich brauche sie erst kaufen, wenn es an den alten lag:gfreu:
 
Ne. Es ist tatsächlich noch ein Dienst-Käfer mit Behördenkennzeichen. Den habe ich zur Verabschiedung eines Kollegen von der Behörde bekommen und bin damit quasi einen Tag Streife gefahren. Und zu meiner Verabschiedung Ende August haben mich die Kollegen damit auch abgeholt und ein letzte Mal durch meinen Bereich kutschiert. War schön...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Hier in München haben sie noch einen BMW "Barockengel".
Ob der allerdings jetzt noch fährt, kann ich nicht sagen.

Schöne Grüße aus PAF und viel Erfolg bei der Reparatur deiner BMW!
Gerd
 
Danke Gerd. Das wird schon. Das Schrauben macht ja auch Spass. Und irgendwann wird sie so zuverlässig laufen, wie ich es von den alten Kühen gewohnt bin.

Grüße aus dem Münsterland: Udo
 
Hllo
gb es die RS mal mit einem Zünschloss in der Lampe ?
Gottfried
 
Nein, gab es tatsächlich nicht. Aber die Scheinwerfer sind bei allen /6 gleich.
Das bedeutet, dass sie links für die Aufnahme des originalen Zündschlosses vorgesehen sind. Und was den Kabelbaum angeht, hat die RS lediglich zusätzliche Kabel für die Uhr und den Voltmeter und die Kabel zum Zündschloss sind länger, da das Schloss ja im Cockpit sitzt.
 
Ein ähnliches Problem habe ich seit letzter Woche auch.
Fahre morgens um 5 zur Arbeit. Auf der Autobahn sehe ich, dass die Helligkeit des Scheinwerfers schwankt. Hoffentlich komm ich noch bis zur Arbeit bevor die Lampe kaputt geht. Autobahnausfahrt raus. Mitten in der Ausfahrt geht komplett alles aus. Kein Licht, keine Zündung, kein Strom, komplett alles tot.
Auf einmal ist alles wieder da. Motor angeschmissen weitergefahren. 400m wieder alles tot. Am Strassenrand gestanden, nach halber Minute alles wieder da. Die letzten Meter zur Arbeit, geschafft. Moped mit Anhänger abgeholt.
Zuerst Zündschloss durchgemessen und zerlegt, alles ok. Dann Habe ich festgestell, dass irgendwo einen Kurzschluss haben muss. Batterie wird leergesaugt obwohl Zündung aus ist. Aha Batterie tot. Andere Batterie angeschlossen. Starter in verdacht. Starterkabel von Batterie abgeklemmt, Spannung ist wieder da. Um zu sehen ob der Starter das wirklich ist, wieder angeklemmt und Klemme 30 von Diodenplatte abgezogen. Kein Schluss da. Klemme 30 wieder angeschlossen. Batterie wieder ran. Habe ich mir fast die Pfoten an der Diodenplatte verbrannt. Schluss wieder da. Diodenplatte ausgebaut, durchgemessen, kein direkten Fehler festgestellt. Baue die Diodenplatte wieder ein. Schluss ist weg. Normale Batteriespannung wieder da. Nun steh ich da und begreife nichts mehr. Heute werde ich noch mal die Generatorspulen durchmessen, aber ich denke da werde ich auch nichts finden. Sind ja eigentlich unkaputtbar.
 
Da bin ich wieder. Habe heute die Zündkabel nebst Stecker und die Denso Zündkerzen gegen Neuteile getauscht.
Und nun habe ich neben stabilem Strom auch wieder 2 Zylinder, die mitarbeiten.
Leider habe ich immer das Gefühl, dass sie unsauber Gas annimmt. Wenn ich länger 70km/h im 4. oder 5. Gang gefahren bin, nimmt sie unsauber Gas an. Und wenn ich mal versuche, dauerhaft über 120 ( etwa 4500 u/min ) zu kommen, bricht die Leistung zusammen, fängt sich aber knapp drunter wieder. Beim kurzfristigen Beschleunigen in den Unteren Gängen kommen ich locker über 5500 u/min.
Aber irgendetwas ist nicht richtig. Die Vergaser sind korrekt bedüst, haben eine heile Membran, die Düsennadel und die Nadeldüse sin neu und die anderen Düsen sind durchgängig. Die Schwimmer sind neu. Irgendwie fehlt mir jetzt ein Ansatz......................................:(
 
Hallo Udo

fang einfach mal von vorne an!
Also Ventile, Zündung dann die Vergaser einstellen.
Dann prüf noch die Schwimmerstände und ob genug Sprit nachläuft. Wenn nicht reinige die Benzinfilter im Tank.


Gruß

Kai
 
Einiges passt schon. Also genug Sprit läuft nach. Die Ventile stehen richtig.
Vergaser und Zündung habe ich mit meinen Möglichkeiten eingestellt und abgeblitzt. Die letzten beiden Sachen werde ich aber noch von einem Profi (Altmeister bei BMW) einstellen lassen.
Ich habe ja schon einige 2-Ventiler besessen. Und die habe ich mit meinem beschränkten Wissen wieder zum Leben erweckt. Die haben zum Teil 10 Jahre in Garagen gestanden. Und da habe ich die Vergaser Ultraschall gereinigt, mit neuen originalen Bingteilen überholt und nach Handbuch eingestellt. Gleiches mit der Zündung, dann noch die Köpfe überholt und schon liefen sie. Die letzte 100S habe ich mit 220000km verkauft (ich Esel). Außer den oben beschriebene Sachen habe ich lediglich irgendwann die Kupplung gewechselt. Ich schweife ab................. Das alte Mädchen muss doch zum Laufen zu bringen sein.?(
 
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