ermuedungsbruch
Aktiv
- Seit
- 12. Mai 2008
- Beiträge
- 102
Hallo Hotte,
zu den aussagen von mt ...da hab ich ne gesunde distanz dazu. aber jeder nach seinem geschmack.
zu deinem "ich werd mal mischen" ... für meinen Geschmack ist die Mischerei von Motorölen eher kontraproduktiv. Ich fahr seit vielen Jahren ein 20W50 Markenöl ausm großen Kanister den sich die Q mit ner Harley teilt. Filterwechsel dazu und gut ist. hab jetzt 187 tkm drauf - ok, das ist jetzt dann wohl das ende, mit 10w40 braucht sie deutlich öl und mechanisch ist sie jetzt sehr beansprucht. war aber in meinem besitz außer zu dichtungsreparaturen nie auseinander (!!).
Getriebe würde ich gerne mit dem Castrol füttern aber das ist mir schlicht zu teuer bzw ich hab die gute Einkaufsquelle noch nicht gefunden. Derzeit nehm ich 85W90 von LM, das bekomm ich günstig und wechsel fleißig, weil ich ab und zu das "ein bissl Wasser-drin" Problem hab (allwetterfahrer) und nicht weiß wo ich noch abdichten soll (bevor jetzt ein mega-thread losgeht: tachowelle und Lufi-Kastenschraube und solche sachen sind dicht ...) am har ist eben die entlüftung und die will ich möglichst nicht nach oben verlegen müssen.
beste grüße
ausm wilden süden
zu den aussagen von mt ...da hab ich ne gesunde distanz dazu. aber jeder nach seinem geschmack.
zu deinem "ich werd mal mischen" ... für meinen Geschmack ist die Mischerei von Motorölen eher kontraproduktiv. Ich fahr seit vielen Jahren ein 20W50 Markenöl ausm großen Kanister den sich die Q mit ner Harley teilt. Filterwechsel dazu und gut ist. hab jetzt 187 tkm drauf - ok, das ist jetzt dann wohl das ende, mit 10w40 braucht sie deutlich öl und mechanisch ist sie jetzt sehr beansprucht. war aber in meinem besitz außer zu dichtungsreparaturen nie auseinander (!!).
Getriebe würde ich gerne mit dem Castrol füttern aber das ist mir schlicht zu teuer bzw ich hab die gute Einkaufsquelle noch nicht gefunden. Derzeit nehm ich 85W90 von LM, das bekomm ich günstig und wechsel fleißig, weil ich ab und zu das "ein bissl Wasser-drin" Problem hab (allwetterfahrer) und nicht weiß wo ich noch abdichten soll (bevor jetzt ein mega-thread losgeht: tachowelle und Lufi-Kastenschraube und solche sachen sind dicht ...) am har ist eben die entlüftung und die will ich möglichst nicht nach oben verlegen müssen.
beste grüße
ausm wilden süden