Motor unruhig bei konstanter Geschwindigkeit

pavel hok

Aktiv
Seit
06. Dez. 2009
Hallo Alle,

bitte um Beratung, mein Motor (mystic) hat ein Problem:

Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre, zwischen cca 40 bis 90km/h, ist Motor einfach unruhig. Reaktion an Gas ist gut, aber kann besser sein. Motor hat hinten sich nur 4000km.

hab ich volgende gemacht:
- Kerzen gewechselt
- Membrane kontroliert
- Synchronisierung ist OK

Was kann noch pasieren ?

Danke, Pavel

Hallo Pavel, wenn die 4000 km tatsächlich stimmen, scheidet die Steuerkette wohl aus. Ist die Ventileinstellung korrekt? Die Kompression sollte bei der Laufleistung auch passen; aber miss sie mal. Der Vergleich re/li ist wichtig, sollte möglichst gleich sein. Sind die Vergaser genau so alt wie der Motor? Vielleicht ist ein Kanal verstopft...

Hallo Michael,

Mototrrad hab ich aus ein Samlung aus BRD gekauft, mit 0km, 4000km hab ich selbst gefahrt.
Vergleich li/re ist auf sehr feine Manometr kontroliert und koregiert.
Kan das K&N filter machen, denke nicht. Was für ein Kanal meinst Du, in Vergasser? Leerlauf ist auch OK. Wie sollen "Luft" schraube an Verg. richtig nachgedreht sein?

Grüss Pavel

Wäre zwar bei derr Laufleistung ungewöhnlich, aber nicht auszuschliessen: Sind die SLS-Membranen dicht? Wenn da Nebenluft gezogen wird, dann führt das auch zu Ruckeln.

Hallo Hubi,

hast Du bitte ein Tip, wie die SLS Membrane überprüfen ? (bei niedrigen Drehzahl hört man, wie SLS klingt).

Pavel

Zieh die Schläuche an den Synchronisierstutzen ab, verschliess einen davon und sauge am anderen. Der Unterdruck muss stehen bleiben, ansonsten ist da was undicht.

Zurück
Oben Unten