Motor verreckt oder so ..... (R100R)

Du meinst also, immer einen schucker Diesel mit rein?
Damit die Karre runder oder so lauft.

So wie manche ja meinen man müsse etwas 2TÖl dazuschütten.Würde dem
Motor gut tun.
Oder war das bei diesel Dosen?(

Es gibt eine Theorie, nach der erhöht die Zugabe von 2T-Öl im Diesel die Schmierfähigkeit, was sich auf eine längere Lebensdauer der Hochdruckpumpen positiv auswirken soll. Außerdem soll es die Injektoren schmieren und gleichzeitig reinigen. Die Theorie hört sich gut an, für mich als Laien auch nachvollziehbar, ob es aber wirklich so ist....:nixw:

Es gibt eine Theorie, nach der erhöht die Zugabe von 2T-Öl im Diesel die Schmierfähigkeit, was sich auf eine längere Lebensdauer der Hochdruckpumpen positiv auswirken soll. Außerdem soll es die Injektoren schmieren und gleichzeitig reinigen. Die Theorie hört sich gut an, für mich als Laien auch nachvollziehbar, ob es aber wirklich so ist....:nixw:

MMn ist das Humbug. Millionen Dieselfahrzeuge erreichen gewaltige Laufleistungen auch ohne irgendwelche Spritpanscherei. Die Schmierung übernimmt hierbei der Kraftstoff, besser gesagt, die enthaltenen Schwefelverbindungen.

:D
Nabend,
also wenn ich den Schulungsleitern trauen
kann, so führt eine zugabe von einem viertel
Liter Zweitaktoel (am besten Vollsynthetisch)
zu einem besseren Einlaufverhalten und somit
zu einer längeren Laufleistung der Hochdruckpumpe. Sonst kann man sich das
sparen. Was definitiv taugt ist dieser Ultimate
und V-Power Sprit, das habe ich selber schon an
unseren beiden gesehen und auch gefühlt.
Die Korrekturwerte sind mit Ultimate um einiges
besser und beim Starten läuft der Motor eher
sauber. Mache es jedes Jahr vor und nach dem Winter und die Düsen sind wieder sauber.
MfG Gövi

Zurück
Oben Unten