• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Motorabdeckung

Original von FeuerFritz
So,

heute ging die Modelleinrichtung in die Giesserei. Anbei für Fachkundige zur Information und Interessierte ein Bild wie so etwas aussieht.

Hi Christian,
das sieht ja schon sehr vielversprechend aus... :applaus:
Ich freue mich schon wie Bolle, wenn´s in die Stückzahlen geht und ich
dann hoffentlich auch meine 2 Vorangekündigten zur offiziellen Bestellung bringen kann ....... :hurra:

Da ich beruflich auch mal kurz mit Guss und Modellbau zu tun hatte, kann ich ermessen, welcher Wert in diesen zwei Teilen steckt! :respekt:

Moin,

die Modelleinrichtung ist so gemacht, dass die Angüsse, also die Stellen an welchen das flüssige Aluminium in die Form läuft so gelegt sind, dass die ausserhalb der sichtbaren Kontur liegen und somit nach den Bearbeiten des Teiles weg sind. Dadurch ist auf dem gesamten Teil eine einheitliche Sandgussoberfläche. Durch wahl des Formsandes welchen der Giesser verwendet, kann man die Oberflächenbeschaffenheit bestimmen. Ich versuche nahe an BMW Motorgehäuseoptik zu kommen.

Hallo Rickman,

bei einem Preis von unter € 100,- für die Alu-Ausführung hätte ich auch
gerne eine.

Ich melde mich so spät, weil ich mich die letzten 2 Monate in den Aufbau meiner Werkstatt vertieft hatte. Die ist jetzt fertig. Die Maschinen sind installiert und ich kann mich neuen Aufgaben widmen.
Ein Cafe-Racer mit offenen Trichtern und dieser schönen Abdeckung wäre schon etwas!

Grüße

Speedy

Howdy Christian,

die schauen ja mal wirklich klasse aus. Ich kanns kaum erwarten die Abdeckung anzuschrauben... %hipp%

hihi "OFFROADBASIS" klingt gut....

Ich seh schon ich muss doch demnächst wieder auf die Fildern kommen :hurra:

Gruß
der Indianer

Hallo,

ja, so ist der Namen meiner kleinen Heimwerkerbastelbude...

Die Teile wiegen unbearbeitet 1,09 kg und werden in der Serie noch mit einer feineren Oberfläche kommen. Dies sind "nur" Teile um die Fräsvorrischtung zur Bearbeitung zu machen. Die werden dann wieder verschrottet.

Schlagzahlen 0 und 1 sind schon bereitgelegt ))):

:sabber: Ich freu mich schon auf den 29.05.2010, da kriege ich auch son hübsches Teil feierlich vom Schöpfer der Hauben, persönlich überreicht! Dem :sack:

Hallo Christian,

ich hatte meine Bestellung hier im Forum an den Rickman geschrieben.
Jetzt habe ich gescheckt, daß Du die Dinger herstellst.
Ich hoffe Doch daß meine Bestellung bei Dir angekommen ist.

Übrigens, falls das kleine Foto in Deinen Beiträgen, Deine Maschine ist, dann sieht meine fast genauso wie Deine aus. Habe aber garantiert nicht abgekupfert!

Grüße

Speedy

das sieht ja (vor allem für ein Muster) schon mal ganz nett aus! Und 1,09 kg sind versprochen? Da muss ich mir ja glatt überlegen, mir noch ne Haube aus Alu zusätzlich zuzulegen. Dann halt Alu für Sonntag und Karbon für den Rest der Woche, oder so. :]

Hallo Meister,
ich brauche die Motorabdeckung zwar nicht.
Aber die sieht schon toll aus, und wer weiss was morgen ist. :nixw:
Bei einem Preis von unter 100 leg ich mir eine auf Lager.
Vielleicht gibt es ja doch mal Flachschieber. :D
Was muss ich machen, verbindlich bestellen, Interesse anmelden, oder nur warten?

Original von Luse
Hallo Meister,
ich brauche die Motorabdeckung zwar nicht.
Aber die sieht schon toll aus, und wer weiss was morgen ist. :nixw:
Bei einem Preis von unter 100 leg ich mir eine auf Lager.
Vielleicht gibt es ja doch mal Flachschieber. :D
Was muss ich machen, verbindlich bestellen, Interesse anmelden, oder nur warten?

Würde ich jetzt auch gerne fragen tun wollen...

Moin und willkommen Stephan :)

Ich denke, einfach in Geduld üben und diesen Fred verfolgen - FeuerFritz wird sich hier melden, wie er schrub...

Gruß
Horst

Hallo,

die ersten Teile sind jetzt gänzlich fertig. Auf der neuen RS, weil die gerade teilzerlegt ist, habe ich mal eine Haube draufgesteckt.

Anhänge

• Motorhaube fertig.jpg
    Motorhaube fertig.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 994
  • Motorhaube fertig 2.jpg
    Motorhaube fertig 2.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 959
Ja genau.Ich habe vergeblich versucht meine gfk Haube so ähnlich wie möglich dem alten Aluminium zu färben......habe letzlich in Schwarz gespritzt :D

gruss Emilio

Zurück
Oben Unten