Hi
Bei einer netten Geprächsrunde (mit Coronaabstand) kam ein Beteiligter mit Verbrauchswerten seiner Maschine um die Ecke, die ich noch nie mit der baugleichen Maschine, auch nur annähernd, erreichen konnte (nach unten).
Auf die Frage wie er da fährt, führte er als Hauptursache an, dass er niemals die Motorbremse benutzt, weil dann soviel Sprit über das Leerlufsystem "gesaugt" wird. Er ziehe immer die Kupplung und lasse das Mopped ausrollen.
Ich muss dazu sagen, dass ich tatsächlich die Motorbremse sehr oft im Eisatzt habe, aber zieht das wirklich soviel Sprit dass das signifikant den Spritverbrauch in die Höhe treibt?
mfg GS_man
Bei einer netten Geprächsrunde (mit Coronaabstand) kam ein Beteiligter mit Verbrauchswerten seiner Maschine um die Ecke, die ich noch nie mit der baugleichen Maschine, auch nur annähernd, erreichen konnte (nach unten).
Auf die Frage wie er da fährt, führte er als Hauptursache an, dass er niemals die Motorbremse benutzt, weil dann soviel Sprit über das Leerlufsystem "gesaugt" wird. Er ziehe immer die Kupplung und lasse das Mopped ausrollen.
Ich muss dazu sagen, dass ich tatsächlich die Motorbremse sehr oft im Eisatzt habe, aber zieht das wirklich soviel Sprit dass das signifikant den Spritverbrauch in die Höhe treibt?
mfg GS_man