Schramm
† 28.05.2024
Hallo zusammen,
nach SLS-Ausbau ärgerte es mich, wieder die Motorentlüftung direkt in die Vergaser zu leiten. Ich hab deshalb den halben Abend verbracht, um die diesbezüglichen Beiträge zum Umbau der Entlüftung zu studieren. Da sind richtig gute Lösungen dabei. Ich will aber nicht auf die Reservern der 25 Ah-Batterie verzichten und den schön gemachten Ölabscheider einbauen. Was meint ihr zu folgender Überlegung:
An den Schlauch, der in den Lufi-Kasten führt, einfach einen kleinen "Ölabscheider" (vielleicht aus Stahlwolle mit einem stabilen Drahtgeflecht umgeben) anbringen und fest mit dem Schlauch verbinden, damit das Teil nicht angesaugt wird. Eventuell austretendes Öl und Kondensat tropfen dann in den Luftfilter und können gelegentlich ausgewischt werden - nach dem was ich gelesen habe, kommt da ja kaum was zusammen.
Gibt es zu dieser sehr einfachen Lösung Bedenken?
Grüße aus dem Taubertal
ecke
nach SLS-Ausbau ärgerte es mich, wieder die Motorentlüftung direkt in die Vergaser zu leiten. Ich hab deshalb den halben Abend verbracht, um die diesbezüglichen Beiträge zum Umbau der Entlüftung zu studieren. Da sind richtig gute Lösungen dabei. Ich will aber nicht auf die Reservern der 25 Ah-Batterie verzichten und den schön gemachten Ölabscheider einbauen. Was meint ihr zu folgender Überlegung:
An den Schlauch, der in den Lufi-Kasten führt, einfach einen kleinen "Ölabscheider" (vielleicht aus Stahlwolle mit einem stabilen Drahtgeflecht umgeben) anbringen und fest mit dem Schlauch verbinden, damit das Teil nicht angesaugt wird. Eventuell austretendes Öl und Kondensat tropfen dann in den Luftfilter und können gelegentlich ausgewischt werden - nach dem was ich gelesen habe, kommt da ja kaum was zusammen.
Gibt es zu dieser sehr einfachen Lösung Bedenken?
Grüße aus dem Taubertal
ecke
Zuletzt bearbeitet: