Motorgehäuse

ohom

Aktiv
Seit
21. Sep. 2008
Tach.

Ich habe soeben ein Gehäuse welches ich in Ebay für einen kleinen Euro
geschossen habe bekommen.
Ich kann im Bereich des Peilstabes keine Einschlagnummer ausmachen.
Im Kupplungsbereich ist eine "87" eingegossen.
Recht unten steht eingeschlagen :
50/87/0380 ; 65 2V C
Habe ich jetzt ein Gehäuse von den "Kleinen" erwischt ?
Wenn ja kann ich immer noch prima Frühlingsblumen einpflanzen.
Gruß
Oliver

Kann ich das Ding für die 1000ccm Variante nicht verwenden ?
Wenn nicht, willst Du das Gehäuse haben ?
Ich weiß nämlich nicht was meine Frau zu dieser Art Pflanzkübel
sagen wird.
Oliver

Soweit ich informiert bin geht das mit der 1000er-Kurbelwelle nicht, die Stössel haben andere Winkel, Stösselrohre passen nicht, 247er Nockenwelle passt nicht.
Verwendung hab ich keine dafür, ich weiss nämlich im Gegensatz zu Dir ganz genau, was meine Frau zu so einem Pflanzkübel sagt... :piesacken:

Wenn Du einen 1000er Motor aufbauen willst, brauchst Du mindestens einen 800er Block.
Schönen Gruß an Deine Frau, Primeln machen sich klasse im Motorblock... :D

Hallo Oliver,
Trockenblumen am besten weiße und blaue machen sich bestimmt auch ganz gut. Braucht deine Frau auch nicht gießen und der Block fällt ihr auf der Fensterbank vielleicht nicht auf. :lautlachen1:
Gruß
Klaus

Moin,

ich habe noch ein 1000er Gehäuse mit Zubehör hier.
Mit Steuerkasten, Lagerschild, Limadeckel, Anlasserdeckel,
Nockenwelle, Schwundrad, Stößeln, Ölwanne.
Ist von einer 80er R100RS.
Die Gewinde für die Zylinderbolzen müssten gemacht werden.

Gruß

Matze

Spätzünder, der ich bin

Danke für die Enthüllung/Apokalypse des 2-Ventiler Motornummernsystems. Wär ich nie drauf gekommen. Ich habe also u.a. den 1. Motor der 3. kw von 1987 = 0387 0001 - cool. werni883

RE: Spätzünder, der ich bin

Konnte BMW in einer Woche so viele Motoren zusammenbauen? Ich habe einen Motor R 45 mit Nummer 472VA = 8137 6675. - 6675 Stk. R45-Motoren in einer Woche?? werni883

Original von werni883
Konnte BMW in einer Woche so viele Motoren zusammenbauen? Ich habe einen Motor R 45 mit Nummer 472VA = 8137 6675. - 6675 Stk. R45-Motoren in einer Woche?? werni883
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Ich lese das so, dass das der 6675. Motor insgesamt ist, siehe oben.

Servus, hab grad nachgeschaut. 47 Abstand 2V Abstand A (34 PS für Österreich/Export - denke ich), dann 81 37 6675.. Für diese Variante kann ich mir die Gesamtzahl plausible vorstellen. Der Motor ist abgebrannt - also sooo wichtig ist das Ganze nicht mehr. Jedenfalls war schon die neueste Ölwanne drangemacht, die mit dem Schwallblech. werni883

Zurück
Oben Unten