Luckystrike
Aktiv
Moin-Moin Männer!
Ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw Erfahrungswerte!
Mein neues Boxer-Luder (R100S, Bj.1979) bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Am vergangenen Wochenende startete ich mit ein paar Kumpels eine kleinere Tour. Die Q ging anfangs recht gut, und hatte guetn Durchzug. Nach ca. 60 bis 70km kam es mir allerdings so vor, das bei Bergauffahrten Leistung fehlt, und ein hartes Klingeln war hörbar. Ich ging runter vom Gas, klingeln war weg, Gas wieder auf...und nach ca 10 Sekunden war das klingeln wieder da. Ich hielt am nächsten Parkplatz, längere Rauchpause bis der Motor kalt war, Ventildeckel runter, Ventilspiel gecheckt... alles wunderbar. Hab die Reise fort gesetzt, und es trat nicht mehr auf, bis zu meiner Hausstrecke. 14km kurvengeschlängel bergauf... wieder dieses harte, dumpfe Geräusch, welches sich deutlich vom Kipphebelgeräusch abhebt, und weniger punsh.
Kann das an nem losen Ventilsitz liegen?
Gruß aus dem Ösi-Land
Luckystrike
Ich bräuchte mal eure Hilfe, bzw Erfahrungswerte!
Mein neues Boxer-Luder (R100S, Bj.1979) bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Am vergangenen Wochenende startete ich mit ein paar Kumpels eine kleinere Tour. Die Q ging anfangs recht gut, und hatte guetn Durchzug. Nach ca. 60 bis 70km kam es mir allerdings so vor, das bei Bergauffahrten Leistung fehlt, und ein hartes Klingeln war hörbar. Ich ging runter vom Gas, klingeln war weg, Gas wieder auf...und nach ca 10 Sekunden war das klingeln wieder da. Ich hielt am nächsten Parkplatz, längere Rauchpause bis der Motor kalt war, Ventildeckel runter, Ventilspiel gecheckt... alles wunderbar. Hab die Reise fort gesetzt, und es trat nicht mehr auf, bis zu meiner Hausstrecke. 14km kurvengeschlängel bergauf... wieder dieses harte, dumpfe Geräusch, welches sich deutlich vom Kipphebelgeräusch abhebt, und weniger punsh.
Kann das an nem losen Ventilsitz liegen?
Gruß aus dem Ösi-Land
Luckystrike