Motorgeräusche R80 G/S mit 1000er Siebenrock

Hallo Sebastian,
Du schreibst von Kipphebelspiel auf einer Seite oben und der anderen unten.
Im Zündungs OT in dem auch die Ventile eingestellt werden sollten sich bei zuviel Spiel die Kipphebel leicht nach oben und unten bewegen lassen.
Im falschen OT eingestellt?

Hi habe den richtigen ot. Geht um das axialspiel der kipphebel. Siehe meine Bilder. Spiel ist vielleicht der falsche Ausdruck, Fühlerlehre 0,15 passt links rein, rechts nicht und am unteren Block genau anders herum. Auch sind die Böcke im Anlaufstelle leicht einseitig eingelaufen. Kann ich die Böcke einfach drehen?

Hallo zusammen, wollte nur ein kurzen Zwischenstand geben - Motor läuft und klappert nach wie vor mal weniger, mal mehr. Was mich beruhigt - nach jetzt schon >1000 km habe ich keinerlei Verschmutzungen/Abrieb mehr im Ölfilter gefunden :-) da die Stößelgummies teils siffen werde ich nach dem Urlaub mal noch die Zylinder ziehen und dann die Pleuellager prüfen + die Stößel noch genauer anschauen. Mal gespannt ob noch was rauskommt. Gespräche mit zwei Werkstätten haben erstmal keinen nennenswerten Mehrwert gebracht - war leider immer von oh ganz schön laut zu ist halt ne Alte BMW....Gott sei Dank meinten bisher alle "glaub nicht, dass die KUrbelwelle was hat". Lg Sebastian

Zurück
Oben Unten