Motorhaltebolzen fest

Hallo Stephan,

dennoch glaube ich kaum, dass Ihr etwas zu befürchten hattet. Alle Hütehunderassen werden auf Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit und eine imposante Erscheinung gezüchtet und/oder ausgebildet, nicht jedoch auf Aggressivität.

Beste grüße, Uwe

Richtig.....
Ich hätte vor einem Herdenschutzhund mehr Respekt als vor einem Wolf!
Für den Wolf ist es zu riskant und ein "schlechtes Geschäft" einen gesunden ausgewachsenen Menschen anzufallen, unter "Spitzenprädatoren" macht man das nicht, dem Herdenschutzhund ist das egal......

Gruß

Kai

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte so einen osteuropäischen Herdenschutzhund.
Ein echtes Kalb. Locker 60 kg und mächtig beeindruckend. :schock:

Den Kollegen habe ich vor Jahren auf nen schnellen Kaffee besucht.
Sein Garten lag umzäunt auf der anderen Straßenseite seines Hauses.
Da saß ich mit dem Monster alleine, während der Kollege den Kaffee gekocht hat.
Ich sag's Euch:
Obwohl ich normalerweise absolut keine Angst vor Hunden habe, keinen Mucks habe ich mich während der Wartezeit bewegt. :pfeif:

Ohne hier weiter darauf einzugehen ist die Sache mit dem Hund für Andere, sowie dem Hund, ein Jahr später nicht gut ausgegangen.
Bei uns in der Gegend benötigt man imho so einen Hund für gar niGS! :oberl:

VG (vom eigentlichen Hundeliebhaber)
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Problem beim Herdenschutzhund:
den braucht man wegen 3-4 Monate Alpzeit,den Rest verbringt er auf dem Bauernhof, ist Herrchen (oder Familen) bezogen und frißt natürlich Unmengen.
Wenn Du ihn zum Freund hast, super, sonst:entsetzten:

Kann der Herdenschutzhund denn nicht den fest gegammelten Motorbolzen durchbeißen? Oder wie passen die Hunde jetzt in den Thread?
Hilft es dem TE?

Kann der Herdenschutzhund denn nicht den fest gegammelten Motorbolzen durchbeißen? Oder wie passen die Hunde jetzt in den Thread?
Hilft es dem TE?

Was bist Du denn für ne Spassbremse?

Früher wurden hier überwiegend technische Dinge diskutiert und geklärt.
Dann kamen die Bärtigen in den Karohemden und es wurden optische Dinge diskutiert, aber nicht geklärt.
Jetzt kommt mal wieder ein interessantes Thema-Hunde- und Du willst das auf eine ganz ungemütliche Art und Weise abwürgen?
Das finde ich nicht gut, muss ich ganz ehrlich sagen, ich finde Hunde tausendmal besser als Bobber, und diese Kackeimer werden seitenweise geduldet, ne, find' ich nicht gut, find' ich garnicht gut :oberl:

Was bist Du denn für ne Spassbremse? ...
ich finde Hunde tausendmal besser als Bobber, und diese Kackeimer werden seitenweise geduldet, ne, find' ich nicht gut, find' ich garnicht gut :oberl:

jetzt ist nicht ganz klar: Sind Kackeimer die Hunde?

Unklar ist noch:
Mit was schmiert man die beiden Wellen am besten ein? Silikon"fett"?

ffritzle

Was bist Du denn für ne Spassbremse?

Früher wurden hier überwiegend technische Dinge diskutiert und geklärt.
Dann kamen die Bärtigen in den Karohemden und es wurden optische Dinge diskutiert, aber nicht geklärt.
Jetzt kommt mal wieder ein interessantes Thema-Hunde- und Du willst das auf eine ganz ungemütliche Art und Weise abwürgen?
Das finde ich nicht gut, muss ich ganz ehrlich sagen, ich finde Hunde tausendmal besser als Bobber, und diese Kackeimer werden seitenweise geduldet, ne, find' ich nicht gut, find' ich garnicht gut :oberl:

Hi, da ich weder für das eine (Hunde) noch das andere (Bobber) etwas übrig habe, gucke ich hier überwiegend zu technischen Fragen rein. Im Winter bin ich inzwischen ja Kummer gewohnt, aber das Threads jetzt bei bestem Fahrwetter ausarten, finde ich halt seltsam.
Vielleicht sollte man noch über ein Subforum „Hunde“ nachdenken - alternativ zu „Katze“! )(-: Oder hast Du nur den :D nicht gefunden?

... ich finde Hunde tausendmal besser als Bobber, und diese Kackeimer werden seitenweise geduldet, ne, find' ich nicht gut, find' ich garnicht gut :oberl:

Lieber Dietmar,

wir kennen deine Vorlieben.
Bobber sind immerhin Teil unseres Themas, Hunde nicht.
Bei aller Toleranz - lass bitte künftig solche Fäkalien bei uns bleiben.

..... in 7 Jahren 4 Beiträge, dazwischen lange Pausen. Weihnachten 22 kommt der nächste Beitrag.... :&&&:

Zurück
Oben Unten