Motorhaltebolzen festgerostet, wie entfernen?

So,

angeschweistes Rohr um den Bolzen zu drehen hat selbigen abgeschert X(

Morgen wir der Tag der Säbelsäge :evil: danach kommt der Schwanzhammer, dann muss ich aber in Österreich anrufen und einen neuen Preis aufrufen :---)

Ich informiere...

Hallo Christian,
na, dann sitzt das Ding aber... Hoffentlich bekommst Du den Bolzen wieder raus. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr.
Hab ich noch nie erlebt so was.
Gruß
Pit

Dann sag mal an, wer der Looser war:Rahmen oder Gehäuse? :D

Hallo Hubi,

um diesen neuzeitlichen Schwachsinn zu zitieren sage ich mal: " Es war eine Win-Win Situtatiuon !"
Ich konnte exakt durch die Distanzscheiben zwischen Motor und Rahmen durchflexen, sodass beide Hauptdarsteller ohne Blessuren die Stätte des Kampfes verlassen konnten. Nötig waren als Unterstützer neben guten Nerven die schon genannte AEG Flex mit 2mm Scheibe und demontiertem Schutz, sowie eine ruhige und kräftige Hand die auch zur Not die Flex abwürgen kann.

Kennt ihr keinen Lehmann oder seinen Schwager Moteck ?

Danke, Reinhard, für diesen Tipp!

Nachdem bei meiner aktuellen G/S-Zerlegeaktion ebenfalls der hintere Motorhaltebolzen festsass und ich schon tagelang gesprüht und gerüttelt und geklopft hatte, hätte ich mich - obwohl mitunter bekennender Gewaltschrauber ;) - doch nicht getraut, zu solchen Argumentationsverstärkern zu greifen ...

Also habe ich vorhin mal die Werkzeugauswahl geändert - und siehe da:

motek-1.jpg

Dann wieder ordentlich WD40 rauf, den Bolzen wieder zurückgeschlagen, wieder eingesprüht, dann dasselbe wieder zur anderen Seite. Wichtig ist natürlich, dass man Original-BMW-Werkzeug verwendet, siehe im Bild links:
:D

motek-2.jpg

OK, kleiner Scherz am Rande - letztlich kam der Bolzen unter kräftigen Schlägen heraus, und der Rahmen kann endlich nach Seibersdorf zur Überholung. Hier nochmal das benötigte Werkzeug - wichtig ist der Gehörschutz für den, der seinen Ohren keinen Tinnitus zumuten mag:

motek-3.jpg

Wie gesagt - Danke nochmal für den Hinweis, manchmal hilft tatsächlich:

Masse x Beschleunigung = Kraft (abzüglich Gehirn ausschalten) :P

warzenpower

Zurück
Oben Unten