Hallo,
aus der Serie kenne ich, dass der Motorblock am Ölstutzen die Serien-Nr. trägt (1) und ab
/7 an Pos. 2 eine weitere Kennzeichnung wie z. B. 247/51 für Typ 247, 51 kW.
Von Tausch-Motoren weiß ich, dass sie ohne Serien-Nr. am Ölstutzen geliefert werden.
Nun habe ich ein Exemplar mit Nummern, die sich mir nicht ganz erschließen.
Nicht am, sondern neben dem Ölstutzen ist "M 326" eingeschlagen; unten steht
"T 0 708 13/91/0263 10 2V D".
Ich schließe daraus folgende mögliche Informationen:
aber was bedeutet der Rest? Wer weiss was ?
Ansonsten muss ich mein Glück bei BMW versuchen.
aus der Serie kenne ich, dass der Motorblock am Ölstutzen die Serien-Nr. trägt (1) und ab
/7 an Pos. 2 eine weitere Kennzeichnung wie z. B. 247/51 für Typ 247, 51 kW.
Von Tausch-Motoren weiß ich, dass sie ohne Serien-Nr. am Ölstutzen geliefert werden.
Nun habe ich ein Exemplar mit Nummern, die sich mir nicht ganz erschließen.
Nicht am, sondern neben dem Ölstutzen ist "M 326" eingeschlagen; unten steht
"T 0 708 13/91/0263 10 2V D".
Ich schließe daraus folgende mögliche Informationen:
- es ist ein Tauschmotor
- er hat die fortlaufende Nr. 263
- Produktionsdatum ist die 13. Woche 1991
- Hubraum ist 1000 cc, Ausführung 2-Ventiler
aber was bedeutet der Rest? Wer weiss was ?
Ansonsten muss ich mein Glück bei BMW versuchen.