Motornr. = Baujahr und Baureihe ? ? ?

Heinzelmann

Aktiv
Seit
29. Dez. 2011
:nixw: Mir wurde eben telefonisch eine Motornr. durchgesagt und zwar : 2937453 Das steht angeblich oben an der Öleinfüllöffnung :bitte:
Ich würde nun gern wissen WAS für ein Motor das ist da einige Teile fehlen und derjenige diesen Motor gern in sein Russengespann eingebaut haben würde . . . Habe die Datenbank schon bemüht kann da aber nichts finden ?(
Wäre schon gut zu wissen was das ist da ja schon die Lima-Deckel von /6 und /7 nicht zueinander passen . . .

Grüße aus McPomm

:nixw: Mir wurde eben telefonisch eine Motornr. durchgesagt und zwar : 2937453 Das steht angeblich oben an der Öleinfüllöffnung :bitte:
Ich würde nun gern wissen WAS für ein Motor das ist da einige Teile fehlen und derjenige diesen Motor gern in sein Russengespann eingebaut haben würde . . . Habe die Datenbank schon bemüht kann da aber nichts finden ?(
Wäre schon gut zu wissen was das ist da ja schon die Lima-Deckel von /6 und /7 nicht zueinander passen . . .

Grüße aus McPomm

R60/5 aus Juni 1971

105mm Lima

Oha :entsetzten: lohnt sich das überhaupt sowas noch zu verbauen :nixw: Da muss man ja bei jedem Deckel aufpassen weil da ja wohl niGS kompatibel ist - oder ?( Was ist z.B. mit der Kupplung bzw. Schwung ??? Anlasser war auch anders oder ??? Ja-der gute Mann ist einfach los gefahren und hat sich aus B diesen Motor gekauft . . . ohne Elektrik , Kupplung , Deckel mmmm

Grüße aus McPomm

Fakt ist, dass es sich um einen Block der ersten 2V-Gleitlagergeneration handelt, dem ganz viele Verbesserungen der Folgejahre fehlen.
Soll der mit 500 oder 600 cc betrieben werden, hätte ich keine Bedenken.
Spätestens wenn der Wunsch nach mehr als 800 cc im Raum steht, würde ich die Finger weglassen.
Dazu kommt, dass die Belastung im Gespannbetrieb zusätzlichen Streß bedeutet.

Danke für eure schnellen Info's :applaus: Freut mich das hier oft schnell geholfen werden kann ! Andererseits bin ich jetzt natürlich am Überlegen wie ich dem Kollegen das "schonend" beibringen kann ())))

Danke aus McPomm

Zurück
Oben Unten