Hi,
das wollte ich auch gerade heraus finden. Bei mir klappts aber leider nicht mit "Fahrzeugiden". Habe mal vor Jahren von einem alten Freund, der aber auch nicht so 2-Ventil-bewandert ist und keine Lust mehr an dem ganzen geerbten Kram hatte, diverse Motorteile bekommen.
Motorgehäuse: 14/88/0228 80 2V E
Ich vermute, dass der Motor mal in eine R80GS gehörte. Der Motor scheint aber offenbar aus mehreren anderen Teilen zusammengeschraubt gewesen zu sein:
Durchmesser Einlassventile: 44 mm
Durchmesser Auslassventile: 40 mm
Innen-Durchmesser Auslasskanäle: 38 mm
Innen-Durchmesser Ansaugkanäle: 36 mm
Auf dem 1. Kopf steht 1 338 322
auf dem 2. Kopf steht 1 284 572
Wenn da nicht die kleineren Ansaugkanäle wären, könnten die Köpfe ja von einer alten RS/RT gewesen sein. Aber die 40er Vergaser passen leider so nicht auf die Köpfe.
Kann mir vielleicht jemand das Puzzle erklären?