Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallöle,
das Ersetzen der (runden!) Ablassschraube gegen einen Ventileinsatz ist deshalb nicht unproblematisch, weil die beiden "Kühlstege" der Ölwanne das Eindrehen des Ablassventils (i.d. Regel mit Sechskant) erfolgreich verhindern.
Hmm, meine Ölablassschraube war auch ein Sechskant und ich habe einfach das Stahlbus Ölablassventil reingeschraubt und dicht wars!
Andreas
Also, hab's gemessen. Der Abstand zwischen den Kühlrippen ist 32mm. Das reicht locker für SW 21 oder mehr und da sollte auch noch genug Platz für die Nuss sein.

Das habe ich natürlich bedacht, 21er SW hat zB. 24mm über Eck. Die 21er Nuss (Kerzenschlüssel) aussen 28. Da ist noch Luft.
Ich hole mir das Teil bei Tante Luise.
Hallo Jungs,
mal eine ketzerische Frage, für was braucht ihr so ein Teil?
Fahrt ihr so viel, daß man einen Ölwechsel quasi "on the fly" erledigen muß,
oder gibt es sonst einen wichtigen Grund?
VG
Alfred
Hallo Jungs,
mal eine ketzerische Frage, für was braucht ihr so ein Teil?

Ich habe keine Bühne und ich wollte nicht mehr unter dem warmen oder heißen Motor liegen, mit dem Schlüssel hantieren, eine Wanne hin- und her schieben, und womöglich noch die Schraube anschließend aus dem Öl fischen.
Die ersten Wechsel die ich damit gemacht habe sind nun deutlich angenehmer, Schutzkappe runter, Schlauchende in Kanister, Bajonettstück rein und los läuft die Suppe.
Nun bräuchte ich aber eigentlich auch noch ein Ventil fürs Getriebe, da verhunzt es mir immer den Sammler beim Wechsel, und der Rest (Wanne, heiß, etc.) siehe oben
Andreas
Hi,
ich den Verdacht, dass bei weiten mehr Restöl in der Ölwanne als ohne diesen Adapter bleibt.
mal Grundfläche
(Außendurchmesser-Innendurchmesser) /2mal Grundfläche
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen