Euklid55
Urgestein
Hallo,
der Winter steht vor die Tür und schon geht die Planung für die Werkstattzeit los.
Möchte in ein Motorgehäuse mit Pleuel von dem Type 247 Bj. 89 eine KW vom Type 248 einbauen. Erhoffe mir das die Drehfreudigkeit von dem Motor 248 860 cm³ erhalten bleibt. Die Leistung sollte nicht über 50 PS hinausgehen, für mehr ist der Rahmen nicht zugelassen und wird auch auf der Landstraße nicht gebraucht. Hoffe auf ein sattes Drehmoment in der Größe von 70 Nm bei 2500 U/min.
Die Köpfe wurden vom Fallert bearbeitet, die Stutzen haben innen nur 30 mm Durchmesser. Die Motorentlüftung möchte ich wie bei den -2 Modellen nach vorn herausführen, um einen anderen Motordeckel mit offenen Dellortos anbauen zu können.
Nun die erste Frage, die Zylinder sind 4,55 mm zu lang. Ist es besser, die Zylinder unten zu kürzen oder oben?
Gruß
Walter
der Winter steht vor die Tür und schon geht die Planung für die Werkstattzeit los.
Möchte in ein Motorgehäuse mit Pleuel von dem Type 247 Bj. 89 eine KW vom Type 248 einbauen. Erhoffe mir das die Drehfreudigkeit von dem Motor 248 860 cm³ erhalten bleibt. Die Leistung sollte nicht über 50 PS hinausgehen, für mehr ist der Rahmen nicht zugelassen und wird auch auf der Landstraße nicht gebraucht. Hoffe auf ein sattes Drehmoment in der Größe von 70 Nm bei 2500 U/min.
Die Köpfe wurden vom Fallert bearbeitet, die Stutzen haben innen nur 30 mm Durchmesser. Die Motorentlüftung möchte ich wie bei den -2 Modellen nach vorn herausführen, um einen anderen Motordeckel mit offenen Dellortos anbauen zu können.
Nun die erste Frage, die Zylinder sind 4,55 mm zu lang. Ist es besser, die Zylinder unten zu kürzen oder oben?
Gruß
Walter
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