Motoscope Tiny Prob. Fernlichtkontrolle

schorsch3

Sehr aktiv
Seit
26. Apr. 2007
Hallo Elektriker,
ich baue gerade für einen Freund einen neuen Kabelbaum . als Instrument habe ich ein Motoscope Tiny eingebaut.
Weiter Komponenten SH Controller und SH Sicher Blink Box
Bis auf die Fernlichtkontrolle funktioniert alles bestens .

Die Fernlichtlontrolle leuchtet bei Abblend und Fernlicht gleichermaßen.

- Lichtschalter i.O. schaltet getrennt durch.
- Fernlichtkontrollanschluss ist direkt am Fernlichtkabel +12V
- ohne H4 Lampe funktioniert alles, aber sowie ich die H4 in den Sockel stecke, leuchtet die Kontrolle auf beiden Fasen. (ich habe KEIN Lichtrelais verbaut)

Hat jemand eine Idee ? (ich werd hier noch wahnsinnig )

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Die Fernlichtlontrolle leuchtet bei Abblend und Fernlicht gleichermaßen.

- Lichtschalter i.O. schaltet getrennt durch.
- Ladekontrollanschluss ist direkt am Fernlichtkabel +12V
- ohne H4 Lampe funktioniert alles, aber sowie ich die H4 in den Sockel stecke, leuchtet die Kontrolle auf beiden Fasen. (ich habe KEIN Lichtrelais verbaut)
[...]

Müsste das nicht Fernlichtkontrollleuchte direkt am Fernlichtkabel angeschlossen heissen?

Hans

Hi,
kontrollier mal, ob deine H4-Leuchte vernünftige Masse hat, sprich nimm mal die Massefahne der H4 und verbinde sie direkt mit der Akku-Masse.

Hans

Ja , klar Hans - muss Fernlichtkontrolle heissen (oben korrigiert)

Aber Fehler gefunden....

Ich habe einen Zubehörscheinwerfer verbaut, und da liegt Masse mittig auf dem Stecker.
Nach suche im Forum fand ich dann das bei H4 die Masse rechts auf dem Stecker liegen muss. (von vorn gesehen)
Umgesteckt, und das war es. Alles funktioniert.

@ Hans: Fernlichtkontrolle bei Tiny wird auf +12V zum Fernlicht gesteckt.

Und Danke ans Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich das richtig lese, hast du keine H4, sondern eine LED mit H4-Sockel. Bitte dazuschreiben - ich hatte die verdrehten Pins auch im Kopf, hatte mich aber auf die echte H4-Leuchte versteift.

Hans

Nein Hans, da steckt eine normale H4 Lampe drin.

Als ich den Masseanschluss am Sockelstecker auf die rechte Seite gelegt habe hat alles funktioniert.

Genau Stefan. Dein Beitrag hat mich darauf gebracht. Danke

Das muss wohl mit den LED Anzeigen im Instrument zusammenhängen.
Ich hab mir mal einen originalen BMW Stecker angesehen, da ist auch die Masse auf der mittleren Fahne.

Zurück
Oben Unten