Mount Cradle an unsere alten Dinger dran

ah okay, und die Uhr läuft ja wahrscheinlich nicht mit 12 Volt.

Dann zieh ich wohl ein bzw. zwei Kabel von der Batterie nach vorne.

Doch, die Uhr läuft mit Batteriespannung. Allerdings sieht der Kontakt der rotweißen Ader im Stecker sehr danach aus, dass er weggefault ist. Als Isolation wurde die Ader dann in das Rohr gesteckt.

Ja das ist prima, dann nehme ich das rote Kabel & die Masse der Uhr und setz noch einen Schalter dazwischen. Oder ich gehe tatsächlich an die Zündspule. Zündungsplus wäre natürlich schon besser.

Auf jeden Fall kenne ich jetzt zwei Optionen, das überleg ich dann noch en Detail. Demnächst wollte ich mich eh mal der Elektrik annehmen, die etwas genauer beleuchten und einen Trennschalter an die Batterie setzen. Dann entferne ich in dem Zug auch noch die Zusatzmasse vom Anlasserrelais. Wenn ich mich recht erinnere, ging die damals an die Batterie... komische Bastelei.

So, der Navigator Adventure kam heute an. Freude! Was ein feines Gerät! ;)
Hardware Top, Software (Garmin Express :D) naja... ;)

Jetzt muss ich halt schauen, wie da Teil montiert wird. Es fehlt nur noch die Aufnahme fürs Mount Cradle. Ich glaube, ich fände es prima, wenn das Teil mittig oberhalb der Lenkermittelstrebe (GS-Lenker) säße. Ram Mount wäre möglich, aber es müsste auch über eine einfache Lenkerschelle gehen. Mal schauen, wo ich die herbekomme...

Gugg mal das Foto.

Navi MM.jpg

MM hat seinen Zumo-Halter so an die Mittelstrebe befestigt.

So, der Navigator Adventure kam heute an. Freude! Was ein feines Gerät! ;)
Hardware Top, Software (Garmin Express :D) naja... ;)

Jetzt muss ich halt schauen, wie da Teil montiert wird. Es fehlt nur noch die Aufnahme fürs Mount Cradle. Ich glaube, ich fände es prima, wenn das Teil mittig oberhalb der Lenkermittelstrebe (GS-Lenker) säße. Ram Mount wäre möglich, aber es müsste auch über eine einfache Lenkerschelle gehen. Mal schauen, wo ich die herbekomme...

Hallo!

Warum kaufst Du Dir nicht den Navihalter von BMW?
Das ist ein kleines Kunststoffteil, das um die Querrstange geschraubt wird,
darauf kannst Du dann das Mount-Cradle schrauben.
Läuft unter "Motorradspezifischer-Adapter" für die R100GS, kostet glaub ich irgendwas um die 12,- EUR
Hab g'rad kein Bild zur Hand, ist aber einfach und funktioniert!

Alternativ gibt es hier Halter für jeden Zweck:
http://www.bikertech.de/

Da hab ich mir den Halter für meinen Magura AX2 Lenker besorgt.

Grüße
Andreas

Warum kaufst Du Dir nicht den Navihalter von BMW?
Das ist ein kleines Kunststoffteil, das um die Querrstange geschraubt wird,
darauf kannst Du dann das Mount-Cradle schrauben.
Läuft unter "Motorradspezifischer-Adapter" für die R100GS, kostet glaub ich irgendwas um die 12,- EUR

Danke! Gibt morgen nen Anruf beim Herren in BlauWeiß. ;)

Sodale, Halterung ist gebaut, montiert, getestet und für gut befunden. :gfreu:
Die Position ist, wie ich finde, perfekt. Ich kann dien Instrumente sehen, das Navi ist direkt unterm Blickfeld & geschützt durch die Scheibe. Sonneneinstrahlung war bei der Test Runde kein Problem (Helligkeit auf 60%). Zudem glaube ich, dass die Vibrationen am Lenker geringer sein dürften als anderswo.
IMG_6715.jpg

IMG_3610.jpg
IMG_8611.jpg

Kosten: < 4 € (Hydraulikschelle 12mm, Lochblech aus dem Bohrmarkt und so etwa drei Bohrer von den Gebr. Mannesmann, deren "Qualitätswerkzeug" ist leider wie so oft zum scheitern verurteilt.)

Für auf der Straße reicht das jetzt erstmal, mal schauen, vielleicht läuft mir ja noch was von Touratech zu im Laufe der Zeit... :sabber:

Zurück
Oben Unten