Muß das so????

Habe ich jetzt einen Klemmer?
Die Dichtigkeit Deckel-Mantelrohr wird doch nicht vom Filter bestimmt, sondern nur vom Rückstand Mantelrohr und Anpassung durch die Dichtung und Stützring.

Das Öl geht nur nicht mehr durch den Filter, sondern dran vorbei.

Blaue Welle hatte ich auch schon:pfeif:

Gruss vom Frank


Merde, du hast Recht.

Hans
 
Hallo,

ich hatte mal einen ganz ähnlichen Motorschaden vor mir (da wurden zwei Dichtringe montiert und der eine hat sich zerlegt).
Ich habe ein Stück davon in der Ölbohrung der Kurbelwelle gefunden. Ich vermute, dass ein Gummi Stück den Ölfluss zum Pleuellager blockiert hat und es so sterben lassen. Je nach dem wo so ein Gummistück klemmt leuchtet da die Öldrucklampe durchaus nicht.

Berthold
 
Hallo,

Bertholds Erklärung trifft den Nagel auf den Kopf!

Deshalb sind auch die Schrauben des Pleuellagerdeckels blau verfärbt.

Ein interessanter Fehler. Für Dich Uli natürlich sehr ärgerlich.

Ob man durch Nachschleifen der Welle und Spülen der Ölkanäle den Schaden reparieren kann, würde ich in einer Motoreninstandsetzung erfragen.
 
Zurück
Oben Unten