Mwine Q lahmt momentan

Colonus

Aktiv
Seit
30. Okt. 2010
da meine ST aus der Kontrollbohrung im Hinterradantrieb Öl verloren hat, wollte ich dieses "Problem" endlich lösen. Die Schraube schien durch den Vorbesitzer der ST nicht original ersetzt worden zu sein und die falsche Schraubenlänge wurde durch mehrere Beilagscheiben ausgeglichen.
Ich habe diese Schraube herausgedreht und hätte durch den etwas "federnden" Gang vielleicht schon stutzig werden sollen. Jedenfalls war die Schraube offensichtlich mit Helicoil oder wie das Dingens heisst eingesetzt worden. Aber halt auch nicht richtig gut, denn es ist mit der Schraube harausgekommen und auch noch etwas brüchig.
Jetzt habe ich den Salat: ein kaputtes Gewinde am Hinterradantrieb und nicht die Begabung das Loch selbst zu stopfen :(
IMAG0215.jpg
Ich muss meine Rote zum Arzt bringen...

Etwas frustrierte Grüße,

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Blöd, diese Schraube. Das ist aber nichts ungewöhnliches, das Gewinde ist reichlich unterdimensioniert.
Ich sag immer, Finger weg, von dem Ding.Dreimal raus- und reingedreht und das Gewinde ist hinüber.
Um das fachgerecht zu reparieren, sollte der Achsantrieb zerlegt werden. Wenn Du keinen "Doktor" findest, sag Bescheid, ich kenne da einen.....:D

das ist nicht schön,das problem hatte ich schon mal....
macht nicht viel spaß das zu Rep.
ich hatte Glück im Unglück.....das ding war noch nicht vorgeschädigt.

@ Franco.....du bist aber wieder mal selbstlos)(-:

Blöd, diese Schraube. Das ist aber nichts ungewöhnliches, das Gewinde ist reichlich unterdimensioniert.
Ich sag immer, Finger weg, von dem Ding.Dreimal raus- und reingedreht und das Gewinde ist hinüber.
Um das fachgerecht zu reparieren, sollte der Achsantrieb zerlegt werden. Wenn Du keinen "Doktor" findest, sag Bescheid, ich kenne da einen.....:D

AW: Meine Q lahmt momentan

Danke Franco,

ich werde es in den nächsten Tagen meinem Schrauber zeigen, mal sehen, was er dazu meint. Ansonsten werde ich mich bei dir melden...:D

Grüße,

Franz

Zurück
Oben Unten