Ahoi zusammen,
seit heute ist es auch von den grauen Herren abgesegnet - meine Mystic fährt jetzt hinten auf einer begutachteten 4-Zoll-Felge und sowohl vorne als auch hinten auf Metzeler Z8 Radialreifen, vorne in Seriendimension, hinten in 150/70. Eingetragen ohne Fabrikatsbindung - Applaus, der TÜV hat deutlich dazugelernt! Wem's bei eigenen Umbauten hilft: Gutachten hängt an.
Mein ganz persönlicher Fahr-Eindruck der modernen Radialbereifung deckt sich mit denen anderer (Detlev): hochgradig vertrauenerweckend, liegt wie in die Kurve gespuckt und bügelt Unebenheiten weg wie nix. Der Z8 klebt wie Teufel und macht höllisch Spaß. Optisch muss der Felgen-Versatz noch ausgeglichen werden, aber das hat Zeit.
Angenehmer Nebeneffekt: Nach der Probefahrt durch den Herrn vom TÜV gab's die Plakette für die nächsten 24 Monde sozusagen im Schnelldurchlauf, dauerte keine 5 Minuten.
Die Saison kann kommen,
Gruß
Magnus
seit heute ist es auch von den grauen Herren abgesegnet - meine Mystic fährt jetzt hinten auf einer begutachteten 4-Zoll-Felge und sowohl vorne als auch hinten auf Metzeler Z8 Radialreifen, vorne in Seriendimension, hinten in 150/70. Eingetragen ohne Fabrikatsbindung - Applaus, der TÜV hat deutlich dazugelernt! Wem's bei eigenen Umbauten hilft: Gutachten hängt an.
Mein ganz persönlicher Fahr-Eindruck der modernen Radialbereifung deckt sich mit denen anderer (Detlev): hochgradig vertrauenerweckend, liegt wie in die Kurve gespuckt und bügelt Unebenheiten weg wie nix. Der Z8 klebt wie Teufel und macht höllisch Spaß. Optisch muss der Felgen-Versatz noch ausgeglichen werden, aber das hat Zeit.
Angenehmer Nebeneffekt: Nach der Probefahrt durch den Herrn vom TÜV gab's die Plakette für die nächsten 24 Monde sozusagen im Schnelldurchlauf, dauerte keine 5 Minuten.
Die Saison kann kommen,
Gruß
Magnus