Kleine Q
Allwetterfahrer
Hallo @ Alle,
zuerst mein Moped:
R 80 247 ganz nackisch,
BJ 1989,
EZ 1990.
Zur Nachrüstung einer Vorderradbremse mit Doppelscheibe hab ich eine Frage, da ich aus den diversen Beiträgen hier nicht ganz schlau werde und der ETK mich zusätzlich verwirrt:
Hab ich es richtig verstanden, dass dafür evtl. eine andere Bremspumpe erforderlich wird.
Im BMW-Teilekatalog Nachrüstsatz-Schaubild Doppelscheibe ist eine 13-er Pumpe aufgeführt.
An meinem Moped ist bereits eine 13-er verbaut, steht so zumindest auf der Pumpe.
Im Teilekatalog Lenker-Schaubild finden sich eine 13-er und eine 14-er Pumpe.
Dann ist mein Moped bereits für die Montage einer Doppelscheibenbremse vorbereitet?
Muss nur noch eine Scheibe und eine Bremszange drandengeln?
Vielen Dank für eine evtl. abschließende Erklärung.
Edit:
Aufnahme für die 2. Zange ist an Tauchrohr schon dran.
zuerst mein Moped:
R 80 247 ganz nackisch,

BJ 1989,
EZ 1990.
Zur Nachrüstung einer Vorderradbremse mit Doppelscheibe hab ich eine Frage, da ich aus den diversen Beiträgen hier nicht ganz schlau werde und der ETK mich zusätzlich verwirrt:

Hab ich es richtig verstanden, dass dafür evtl. eine andere Bremspumpe erforderlich wird.
Im BMW-Teilekatalog Nachrüstsatz-Schaubild Doppelscheibe ist eine 13-er Pumpe aufgeführt.
An meinem Moped ist bereits eine 13-er verbaut, steht so zumindest auf der Pumpe.
Im Teilekatalog Lenker-Schaubild finden sich eine 13-er und eine 14-er Pumpe.
Dann ist mein Moped bereits für die Montage einer Doppelscheibenbremse vorbereitet?
Muss nur noch eine Scheibe und eine Bremszange drandengeln?
Vielen Dank für eine evtl. abschließende Erklärung.
Edit:
Aufnahme für die 2. Zange ist an Tauchrohr schon dran.
Zuletzt bearbeitet:

...
.