Nachtrag Colmarberg

unagu

Aktiv
Seit
30. Aug. 2007
Beiträge
446
Ort
NRW
Hallo,

anlässlich unseres Dreiradurlaubs waren wir am 17. Juli kurz in Colmarberg in Luxemburg. Den 2. Lauf der Boxer noch gesehen. Leider kann ich nicht viel dazu sagen, da es a) kein Programm mehr gab und b) ich traditionell der Erdferkelfraktion angehörte und die Racer nicht kenne...;)

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 171
  • 1.jpg
    1.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 178
  • 2.jpg
    2.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 173
  • 3.jpg
    3.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 177
  • 4.jpg
    4.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 172
  • 5.jpg
    5.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 171
  • 6.jpg
    6.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 164
  • 7.jpg
    7.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 160
  • 8.jpg
    8.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 166
  • 9.jpg
    9.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 173
  • 10.jpg
    10.jpg
    195 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

hier noch ein verspäteter Nachtrag zum Boxer-Cup von Colmar -Berg.

Die Veranstaltung lief bei besten BMW-Wetter reibungslos ab.

Es waren leider nicht so viele Boxer am Start wie man es sich gewünscht
hätte.
In der großen Klasse bis 1070 cc fiel beim 1. Rennlauf der superschnelle
Boxer von Peter Lodda mit Zündungsproblemen leider aus.
In der vorletzten Runde erwischte es mir dem gleichen Defekt den bis
dahin in Führung liegenden und ganz hervorragend fahrenden Rolf von der
Weyden auf Alpenblümchen.
So konnte Thorsten Knickenberg vor Hans Schlotter und Joachim Bruckmann gewinnen.
Im 2. Lauf konnte sich Hans Schlotter vor Thorsten Knickenberg und
Joachim Brockmann platzieren.

In der "kleinen Klasse " bis 800 cc kam im 1. Lauf H.J. Vollmer
vor T. Bauer und G. Wellmann ins Ziel.
Im 2. Lauf war die Reihenfolge gleich.

Zu vermerken ist, dass alle Boxer hingebungsvoll präpariert waren und
viel Geld und Geschick investiert wurde.
Es bleibt zu hoffen das korrekte Motoren am Start waren, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt und alle Piloten somit die Möglichkeit auf das "Treppchen" haben.
Vermerk: Ich bin der Vater von Thorsten K. . Ich bemühe mich deshalb besonders objektiv zu sein.
PS.: alles ohne Gewähr

Gruß aus Wuppertal

KWK-q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier noch ein verspäteter Nachtrag zum Boxer-Cup von Colmar -Berg.

Die Veranstaltung lief bei besten BMW-Wetter reibungslos ab.

Es waren leider nicht so viele Boxer am Start wie man es sich gewünscht
hätte.
In der großen Klasse bis 1070 cc fiel beim 1. Rennlauf der superschnelle
Boxer von Peter Lodda mit Zündungsproblemen leider aus.
In der vorletzten Runde erwischte es mir dem gleichen Defekt den bis
dahin in Führung liegenden und ganz hervorragend fahrenden Rolf von der
Weyden auf Alpenblümchen.
So konnte Thorsten Knickenberg vor Hans Schlotter und Joachim Bruckmann gewinnen.
Im 2. Lauf konnte sich Hans Schlotter vor Thorsten Knickenberg und
Joachim Brockmann platzieren.

In der "kleinen Klasse " bis 800 cc kam im 1. Lauf H.J. Vollmer
vor T. Bauer und G. Wellmann ins Ziel.
Im 2. Lauf war die Reihenfolge gleich.

Zu vermerken ist, dass alle Boxer hingebungsvoll präpariert waren und
viel Geld und Geschick investiert wurde.
Es bleibt zu hoffen das korrekte Motoren am Start waren, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt und alle Piloten somit die Möglichkeit auf das "Treppchen" haben.
Vermerk: Ich bin der Vater von Thorsten K. . Ich bemühe mich deshalb besonders objektiv zu sein.
PS.: alles ohne Gewähr

Gruß aus Wuppertal

KWK-q

Ist doch schön, wenn man auf den Filius stolz sein kann)(-:

Gruß Michel
 
Jungs,
ihr seid toll!

Der eine hat keine Ahnung von der Szene, liefert aber schöne Fotos. )(-:
Der andere kommt mit den fehlenden Infos dazu. )(-:

Ein Dreamteam! :fuenfe:
 
Moin,

schön das es bei Thorsten gut läuft)(-:. Er hat ja auch einen guten Motor;).

Gruß Phil
 
Hallo
kosi und Interessierte

Leider Pech und Pannen in Oschersleben . Dies ist auch eine Info für diejenigen, die Interesse an dem Desaster gezeigt haben.

Der 1070 cc ist mit einen Pleuellagerschaden ausgefallen. Ist schon
geöffnet worden. Kurbelwelle ist ok . Jetzt muss Ursachenforschung
betrieben werden. Das wird in Hagen gemacht.
Die 750 cc ist 15 Jahre, bis auf einen Pleuellagerwechsel vor 6 Jahren,
nicht offen gewesen. 2001 war der Jungfernfahrt in Oschersleben.
Jetzt hat sie sich selber geöffnet indem sie ein Pleuel durch das Kurbelhaus
gesteckt hat. Vermutlich ist eine Pleuelschraube abgerissen.
Hier steht auch die genaue Ursache noch nicht fest. Die Zylinderköpfe sind
gottseidank ok.

kwk-q
 
:schock: das klingt ja nicht gut.
Werde mich am Freitag mal aufschlauen.......

Gruß Phil
 
Zurück
Oben Unten