Hans-Peter
Aktiv
- Seit
- 22. Nov. 2007
Tag zusammen,
wie ihr euch vieleicht noch erinnert hatte ich ja nach meinem Umbau auf eine 308° Nockenwelle (Wechsel bei montierten Kopf Ventile usw) ein Tickern/Nageln auf der Linken Seite.
Ich hatte dann beide Köpfe (wegen hohem Ventilschschaftspiel und Umrüstung auf 8mm) zum Überholen gegeben .
Die Köpfe sind montiert und siehe da das tickern ist immer noch da.
Ventilspiel war auf 0,15 0,20 eingestellt.
Unter Last war es ein sehr Lautes Tickern fast schon Nageln im Schiebebetrieb war es fast weg.
Nachdem es nicht an den Köpfen liegt (Ventilspiel und Axialspiel ok) an den Stößelstangen liegt es auch nicht (beide absolut gerade) komme ich zu dem Schluß das der Stößel vieleicht einen Schlag bekommen hat (als ich mit der Nockenwelle vorbeigeschrammt bin)
Ich möchte und kann nicht den ganzen Zylinder ziehen aber bekomme ich ihn soweit weg das ich die Stößel rausbekomme .
Laufen die Stößel in einer Führung ? Wofür sind da Seitlich Langlöcher ?
Und sind die bei meiner R 65 Monolever auch vorhanden ??
Ihr seht schon Fragen über Fragen.
Aber ich weiß ja das ihr schon mit den Hufen scharrt um mir zu Antworten.
Ich sag schon mal Danke
Hans-Peter
wie ihr euch vieleicht noch erinnert hatte ich ja nach meinem Umbau auf eine 308° Nockenwelle (Wechsel bei montierten Kopf Ventile usw) ein Tickern/Nageln auf der Linken Seite.
Ich hatte dann beide Köpfe (wegen hohem Ventilschschaftspiel und Umrüstung auf 8mm) zum Überholen gegeben .
Die Köpfe sind montiert und siehe da das tickern ist immer noch da.
Ventilspiel war auf 0,15 0,20 eingestellt.
Unter Last war es ein sehr Lautes Tickern fast schon Nageln im Schiebebetrieb war es fast weg.
Nachdem es nicht an den Köpfen liegt (Ventilspiel und Axialspiel ok) an den Stößelstangen liegt es auch nicht (beide absolut gerade) komme ich zu dem Schluß das der Stößel vieleicht einen Schlag bekommen hat (als ich mit der Nockenwelle vorbeigeschrammt bin)
Ich möchte und kann nicht den ganzen Zylinder ziehen aber bekomme ich ihn soweit weg das ich die Stößel rausbekomme .
Laufen die Stößel in einer Führung ? Wofür sind da Seitlich Langlöcher ?
Und sind die bei meiner R 65 Monolever auch vorhanden ??
Ihr seht schon Fragen über Fragen.
Aber ich weiß ja das ihr schon mit den Hufen scharrt um mir zu Antworten.
Ich sag schon mal Danke
Hans-Peter